Frage von skillerzzzz, 37

Was haltet ihr von diesem Cross?

Meine Großeltern wohnen etwas weiter weg von mir (5h). Sie besitzen ein Land von ca. 25ha. Deswegen möchte ich aus Spaß ein gebrauchtes Cross kaufen , weil ich sowieso nicht so oft dorthin fahren. Es soll maximal 500€ kosten + evtl. Reparaturkosten. Was sagt ihr zu diesem? : https://m.mobile.de/motorrad-inserat/explorer-xb-31-mauth/232312423.html Falls ihr ein "besseres" findet im Preis/Leitung bzw. Preis/Zustand könnt ihr auch gerne einen Link hinterlassen

Antwort
von Rider01, 4

Sowas würd ich nie kaufen. Eher von den großen und bekannten Marken. Kawasaki, KTM, GasGas etc. Des is nur China Schrottt. Hatte selber vor Jahren mal so ein Ding.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 5

Von der Marke noch nie was gehört, wahrscheinlich ein China-Billigklon von $irgendwas. Finger weg (oder höchstens geschenkt.) Halte dich an eine Marke, von der man schon mal was gehört hat, will sagen die vier Japaner oder KTM, und stelle vorher sicher, dass man dafür Ersatzteile bekommt. Bei Zweitaktern ganz besonders auch Kolben.

Kommentar von F0XRED ,

Naja ersatzteile bekommt man bestimmt für diese Maschine auch bzw. in den meisten China nachbauten passen so ziemlich die meisten Suzuki und Yamaha Teile. Außerdem würde ich von KTM abraten, weil die Ersatzteile echt teuer sind (auch bei italienische bzw. alle europäischen Marken).

Antwort
von Lumpen21, 9

Ein brauchbares Motorrad kostet mindestens 1500(zum Wiesen fahren reicht das) aber mit so einer Maschine gefährdest du dich nur selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community