gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von diesem Brustaufbau?

gefragt von belmondobelmondo am 19.06.2009 um 10:56 Uhr

Hyaluronsäure wird schon seit längerem zur Faltenunterspritzung verwendet. Neuerdings dient es auch als Alternative zur Brust-OP. Praktisch ist, dass hierbei keine Operation nötig ist, doch die Methode hat auch ihre Nachteile: Das Einspritzen von hyaluronsäurehaltigem Macrolane-Gel in das Brustgewebe hat nur eine Haltbarkeit von zwei bis vier Jahren, bevor der Körper es vollständig abbaut. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass das Gel vom Körper abgestoßen wird und dabei Zysten und Knoten entstehen. Laut "Vital" gibt es hierzu keine Langzeitstudien, die größere Risiken ausschließen würden.

gefunden auf web.de

5 Stimmen : bin dagegen (1) ; bin dafür (1) ; Stimmenthaltung (1) ; andere Meinung (1) ; weiß ich nicht (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schönheitsoperationen x 11

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 19. Juni 2009 10:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe (einseitig) einen Brustaufbau nach einer OP noch nach der alten Methode machen lassen. Ist ja alles gut und schön, wer aber keinen echten Grund zu so etwas hat, sollte die Finger davon lassen, egal auf welche Weise.

abgestimmt für: andere Meinung

Weitere gute Antworten

stinakind
beantwortet von stinakind am 19. Juni 2009 10:58
1x

Körperabstoßungsreaktion,Zysten u. Knotenbildung sind für mich als Risiken groß genug.

abgestimmt für: bin dagegen

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 30. Juni 2009 15:54
0x

na bei dem ergebnis würd ich mir ja verarscht vorkommen XD

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 19. Juni 2009 11:02
0x

wenn es nötig ist,eine gute Sache,aber bitte selbst zahlen und nicht die KK belästigen!!!

abgestimmt für: bin dafür

eldorudo
beantwortet von eldorudo am 19. Juni 2009 11:00
0x

Jede Schönheits-OP birgt Risiken. Das ist nun einmals so. Wenn es um die Abstoßung des Materials geht: Auch Silikonimplantate können abgestoßen werden oder sich verkapseln. War bei einer Freundin von mir schon nach sechs Jahren der Fall! Such Dir einen kompetenten Arzt, der Erfahrung hat und lass Dich von dem beraten.

abgestimmt für: weiß ich nicht

anonym
beantwortet von moonilein am 19. Juni 2009 10:58
0x

was genau willst Du von uns wissen?

abgestimmt für: Stimmenthaltung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann Entlassun nach Brustaufbau?

Was haltet ihr von Thema: Weltuntergang?

Was haltet ihr vom Lisa-Freundeskreis?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.