Frage von DrCats, 58

Was haltet ihr von diesem 2-er Split?

Mo Arme/Schultern/Rücken
Mi Brust/Bauch/Beine
Fr wie Mo
So wie Mi

Lg

Antwort
von Rupture, 27

Könnte mich nicht damit anfreunden, weil der Muskelkater von Schulter+Trizeps am Montag mit dem Brusttraining am Mittwoch kollidieren würde.

Wie wärs mit einem simplen Push/Pull Split ? Einfach googeln und du wirst fündig.

Kommentar von DrCats ,

Stimmt super idee danke!!!

Antwort
von akdbiiii, 25

Im Vorraus, ich glaube, ich beantworte deine Frage nicht, sondern schreibe dir nur auf, wie ich mein Training mache

Also ich weiß ja nicht, was für ein Mensch du bist, aber ich liebe Sport und würde diesen Plan über die ganze Woche strecken

 Mo Arme,... 

Di Brust,...

Mi wie Mo

Do wie Di

Fr wie Mo

Sa wie Di

Sonntag frei wenn du willst

Mein Trainingsplan ist so: Mo Ganzkörpertraining, 

Di Cross, bzw. Laufband (lieber Cross mag das mehr) 

Mi wie Mo

Do wie Di

Fr wie Mo

Sa wie Di

Sonntag, wenn ich Lust habe auf einen Entspannungstag, dann mach ich mir den auch, aber oft ist das nicht der Fall. Dann kommt einfach wieder das Training dran, dass ich vor 2 Tagen hatte, also wieder Krass.

Und wenn ich mal keine Zeit habe (Familie, Freunde treffen etc.) Z.B  an einem Mittwoch, wo ich Krafttraining machen würde, das würde ich einfach auf den Donnerstag verschieben und am daraufolgenden Tag, dem Freitag mach ich dann Cross.

Ich hoffe du hast es verstehen können, wie ich es mache :) 

Also ich kann mich nicht beklagen, das Fett bleibt unten und die Muskeln werden größer, ich ernähre mich auch Gesund (natürlich gönne ich mir auch hin und wieder ein Eis, aber nie sowas wie Säfte oder Limonaden, alles Zucker!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

:) lg

Kommentar von TailorDurden ,

3 Tage Armtraining pro Woche :D

Ich habe ja viele Pläne gesehen, aber das toppt schon einiges :D

Kommentar von akdbiiii ,

Ich hab seit einem Monat mit diesem Plan angefangen und liebe es, nur es kostet sehr viel Zeit, gebe ich zu xD

Aber für die Vor- und Nachher Veränderung war es diese Zeit komplett wert xD

Kommentar von akdbiiii ,

Jahr*

Kommentar von TailorDurden ,

Ich bin schon knappe 10 Jahre dabei und sag Dir jetzt einfach mal, dass Du komplett ohne Armtraining weitaus besser fährst. Kannst meinen Rat gerne in den Wind schießen, wenn Du so auf Dein Armtraining stehst, aber Fakt ist, dass die Arme bei komplexen Ganzkörperübungen sehr gut mittrainiert werden und sie eigentlich viel zu kleine Muskelpartien bilden, um gesondert trainiert werden zu müssen.

Kommentar von akdbiiii ,

Ich mache ja nicht nur Arme, insgesamt mache ich ZURZEIT an einem Tag: Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps, Schulter, Beine, Situps für den Bauch

Ganzkörper Übungen habe ich gemacht, aber aufgehört, weil es mir doch zu anstrengend war, da trainiere ich die Bereiche lieber alleine, als alle gemeinsam.

Vllt. siehst du das nicht als Ganzkörpertraining, aber ich schon :D

Um ehrlich zu sein interessiere ich mich im Moment sowieso mehr für Rücken und Schulter, als für meine Arme, das kann ich ehrlich zugeben

Antwort
von TailorDurden, 35

Es gibt so viele gute 2er-Split Erklärungen im Netz, warum fragst Du hier mit so einem undetailierten Plan bei gutefrage nach? Ich habe übrigens noch nie gesehen, dass man beim Split ein komplettes "Armtraining" an einem Tag einbaut. Nimm einen fertigen, seriösen Plan.

Hier ein Link:

http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-split-t144373.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community