Frage von playzocker22, 31

Was haltet ihr von diesee Zusammenstellung?

Moinsn,

der PC is für nen Freund und ich soll den in ein Paar Tagen bauen, seine Eltern wollen nur noch mal von ner Community die Absicherung ob alles zusammenpasst. HDD und Laufwerk ist schon vorhanden. https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8...

Vielen Dank schonmal im Vorraus Playzocker22

Antwort
von TheChaosjoker, 11

Als CPU-Kühler reicht einer für ca. 20€ völlig aus, wie z.B der EKL Ben Nevis.

Auch hat ein i5 6500 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der i5 6600. Der i5 6500 ist etwa 15€ günstiger und hat dafür lediglich 100 MHz weniger.

Anstelle des von dir gewählten Mainboards, wäre das Asrock H170 X1/ 3.1 die bessere Wahl. Es kostet genauso viel, aber besitzt einen besseren Chipsatz und USB 3.1.

Anstelle des W-Lan Sticks für gut 20€, könntest du auch eine Netzwerkkarte für ca. 15€ einbauen.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja aber der Ben Nevis passt nicht ins Case ;D Und ich hab den i5 6600 genommen weil er grad so das Budget ausreizt und im Turbotakt deutlich stärker ist. Das Budget ist 1050 Euro also passt das mit Versand. Und was du natürlich nicht wissen kannst ist dass es bei dem PC auch ums Design geht. Deshalb das Night Elf B150M. Und es ist bei Skylake egal welchen Chipsatz man nimmt außer man will übertakten. Ab der Leistung ändert das glaub ich nichts. Und welche Karte würdest du empfehlen? Die von TP-Link?

Ah ne doch nicht der Ben Nevis würd sogar passen ;D Aber ich blein trotzdem lieber beim Brocken Eco. Mit dem hab ich schon mehrmals sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Performance und Lautstärke gemacht.

Kommentar von TheChaosjoker ,

An der Leistung ändert der Chipsatz nichts, es ging eher um die Anzahl der Anschlüsse.

Als Netzwerkkarte wäre die hier besser:
http://m.mindfactory.de/product_info.php/Edimax-Netzwerkkarte-EW-7612PIn-WLan-30...
Die von Edimax hat nämlich stärkere Antennen als die von TP-Link.

Antwort
von lutsches99, 16

1. Nimm lieber die Samsung 850 Pro, die hat eine längere Haltbarkeit
2. Nimm ein besseres Netzteil
3. Den WLAN Stick kannst vergessen

1. Ja von 75TBW anstatt 35TBW. 35TBW würde aber bedeuten dass man 24/7 3 Jahre lang 32gb auf die SSD scbreibt. Erst dann KANN sie kaputt gehen also ist mir das relativ egal. 2. Nicht in dem Preissegment. Das G450 hat Kabelmanagement, ist relativ leise und hat DC-DC technologie was es auf jeden Fall schonmal besser macht als das teurere Pure Power 9. 3. Warum? Hab den schon bei nem Freund verbaut und der Unterschied zwischen einer 300mbit Karte und 300mbit USB Stick dürfte jetzt nicht zu groß sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten