konni21 am 05.03.2009 um 19:15 Uhr
In Amerika können Frauen ja neuerdings darüber entscheiden, welche Augen,- Haar,- und Hautfarbe ihr Baby haben soll. Was haltet ihr davon?

maxeIputzeI am 5. März 2009 19:19 verbote bringen nochmal genau was?
valentine41 am 5. März 2009 19:20 Ist alles zulassen besser?
marieclaires am 5. März 2009 19:20 klugscheisser,was?
maxeIputzeI am 5. März 2009 19:22 Im ernst aufklärung bringt was, aber n verbot was 100km weiter nicht gilt is absoluter schwachsinn.
valentine41 am 5. März 2009 19:23 wen meinst du?

sowas krankes...

aber nicht nur das ,pervers.

Ich kann nicht begreifen, dass Amerika, das ja sonst eher hinterwäldlerisch ist, sowas zulässt. Ganz furchtbar.

Das is Schwachsinn, man sollte der Natur nicht dazwischen pfuschen, nur weil man jetzt die Möglichkeit dazu hat...

wie funktioniert das denn genau?
konni21 am 5. März 2009 19:21 Eine Kombination von künstlicher Befruchtung und Aussiebung vor der Implantation (pre-implantation genetic screening) wird dazu verwendet, Babys nach erwünschten Eigenschaften auszuwählen.

total abartig

natürlich unverantwortlich, aber immer noch besser als wenn diese frauen kinder bekommen, die sie nicht lieben können und die kinder dann auch so aufwachsen

Wer nicht nach den Vorstellungen der Designer ist, wird dann wohl abgetrieben...wenn ich daran denke, wie nach heutigen Maßstäben geniale Menschen wie Einstein, Johann Sebastian Bach, Galileo, Marie Curie etc. vielleicht als weniger schön und wünschenswert gar nicht auf die Welt gekommen wären - ich krieg das Gruseln. Wer den Genpool beschränken will, der öffnet neuen Krankheitsanfälligkeiten und Anpassungsdefiziten Tür und Tor