Was haltet Ihr von der Zensur bei GF ?
Liebe "Mitleser" bei GF, dies ist eine völlig neutrale und nicht beleidigende Umfrage und das Ergebnis soll auch Ihrer Information dienen, was die Nutzer über GF denken. Denn es ist manchmal unverständlich, weshalb Fragen und manche Antworten von Ihnen gelöscht werden. Also bitte ich Sie mal abzuwarten, was bei meiner Umfrage heraus kommt.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Die Zensur ist völlig in Ordnung | 19 |
| Zensur nur manchmal gerechtfertigt | 11 |
| Zensur ist mir fast immer unverständlich | 2 |
| Die Kriterien der Zensur sind mir nicht klar | 8 |
| Die Zensur ist zu streng | 0 |
| Zensur sollte nur bei Beleidigungen erfolgen | 1 |
| User sollte bei Löschung den Grund erfahren | 15 |
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es findet keine Zensur, sondern die Ausübung des Hausrechts statt.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahrenKommentar von Arwen45Arwen45 14.01.2009
Ja, das wäre nett.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zensur ist ein Zeichen von Schwäche.
Meistens von Management- oder Führungs- Schwäche.
Gleich in welchem System.
Kommentar von hagebehagebe 14.01.2009... wie wahr !!
Kommentar von mugelmugel 14.01.2009mein allererster Daumen für dich fennek.
Kommentar von Luzi4Luzi4 14.01.2009Ich darf mich anschliessen.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Kriterien der Zensur sind mir nicht klar
Es wird oft willkürlich gehandelt.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahrenKommentar von johip 14.01.2009
Sehe ich genauso
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
also wenn fragen oder kommentare gelöscht werden, dann könnte gerne ein grund genannt werden.
allerdings sind 95% der löschungen auch so völlig nachvollziehbar...
Kommentar von johip 14.01.2009Keine Ahnung, was sonst so gelöscht wird, aber bisher habe ich keinen Grund erkennen können.
-
Antwort von psycho1388 14.01.20094 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
-
Eine Plage
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Kriterien der Zensur sind mir nicht klar
aber grundsätzlich in Ordnung
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Zensur ist völlig in Ordnung
Von Zensur kann keine Rede sein,sondern es wird darauf geachtet,das die Richtlinien eingehalten werden.
-
Antwort von Kwarki 14.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Kriterien der Zensur sind mir nicht klar
Im Moment verstehe ich bei einigen Nutzern nicht, warum sie gesperrt wurden. Im Forum gab es bereits die Anregung, eine Art FAQ-Seite einzurichten, wo die Kriterien für eine Sperrung genauer erläutert werden, so dass man das vermeiden kann.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Zensur ist völlig in OrdnungKommentar von ShiraShira 14.01.2009
Nabend Opa. Schön dich auch nochmal hier zu sehen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichZensur nur manchmal gerechtfertigt
Es wird hier maßlos übertrieben!
-
-
-
Antwort von gio1994 14.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Zensur ist völlig in Ordnung
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Kriterien der Zensur sind mir nicht klar
-
-
Antwort von johip 14.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Kriterien der Zensur sind mir nicht klar
-
Antwort von kaaatie 14.01.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDie Zensur ist völlig in OrdnungKommentar von johip 14.01.2009
Was ist an Zensur bitteschön in Ordnung???
-
Antwort von johip 14.01.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDie Kriterien der Zensur sind mir nicht klar
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichUser sollte bei Löschung den Grund erfahren
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDie Zensur ist völlig in Ordnung
...weil sie den Spielregeln entspricht:
http://www.gutefrage.net/policyDu weisst schließlich vorher, was den Spielregeln entspricht.
Zensur findet hier IMHO nur dann statt, wenn die Regeln verletzt werden. Die Spielregeln, die ein User mit dem Anlegen eines GF-Accounts akzeptiert, werden konsequent angewendet. Das Löschen ist also Zensur im Sinne eines notwendigen Aufräumens von Beiträgen, die eher keinen Ratgeber-Charakter haben. BTW: Wer seine Weltansichten "unzensiert" veröffentlichen will, kann das in diesem Land zum Glück unter einer eigenen Domain machen, oder andere Foren nutzen (welche in der Regel aber auch Regeln haben :P).
justmy2cents
larX42
Und das macht es erträglicher für dich?
Dennoch sollten auch kritische Anmerkungen akzeptiert und nicht gelöscht werden.
Ich habe mich auch schon über die eine oder andere Entscheidung, na sagen wir mal gewundert.
Man sollte aber bei aller Kritik nie vergessen, dass gf ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Und die dritte Anmerkung: was und was nicht den Richtlinien entspricht, entscheiden Menschen und die können mal zu lasch und mal zu streng entscheiden, das liegt in der Natur der Sache.
GF "lebt" doch durch uns und ich finde, wenn nichts Beleidigendes, Strafbares oder nicht Jugend freies geäußert wird, sollte keine Zensur statt finden.
Sehe ich genau so. Und wenn dann mal gelöscht wird (und nicht "nur" gesperrt), dann sollte man wenigstens mal aufgeklärt werden. Das ist nicht Hausrecht, das ist Dreistigkeit und Unhöflichkeit.
Bleibt zu hoffen, GF nimmt das mal zur Kenntnis und setzt es um - HOPPLA - wird das nun auch gelöscht?