Wolfgang Joost am 06.07.2007 um 14:06 Uhr
2014 soll in Sotchi die Winterolympiade ausgetragen werden. Was haltet ihr davon?

Ich enthalte mich mal, obwohl ich - im Moment - eher sagen würde, dass es die falsche Wahl war. Ich finde es zwar gut, dass eine Olympiade in Russland stattfindet und Russland somit immer weiter in die Völkergemeinschaft eingebunden wird, was den Ort an sich aber anbelangt ist es möglicherweise keine gute Wahl.
Dort sind noch keine Wettkampfstätten vorhanden, alles muß neu errichtet werden und man fürchtet, dass nahe Naturschutzgebiete stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Gegend ist speziell in den Bergen noch sehr unerschlossen, gerade mal ein Skigebiet mit wenigen Liften. Wenn da nun massiv Infrastruktur gebaut wird sowie Sportstätten, Skipisten usw. wird womöglich eine ganze Landschaft vernichtet.
Ob und wenn ja wie sehr die Russen hier naturverträglich bauen steht noch in den Sternen, es steht zu befürchten, dass sie der Welt ihre ganze Leistungspalette zeigen wollen und entsprechend ranklotzen auf Kosten der Natur.
Weil´s näher ist.

Ich kenne den Ort nicht und so sportbegeistert bin ich auch nicht, aber ich denke es kann uns Russland und die Russen ein wenig näher bringen.

Geld regiert die Welt! Gruss solf

da ich nicht weiß wo der Ort liegt. Oh Schande
Wolfgang Joost am 6. Juli 2007 14:10 In Russland am Schwarzen Meer.
Discoopa am 6. Juli 2007 14:18 Danke für die Nachhilfe.
Dirk Walther am 6. Juli 2007 14:25 In Russland, am Schwarzen Meer, direkt am Kaukasus. War ein für uns Ossis bekannter Kurort, weil nur die fetten reichen Funktionäre hindurften und wir nicht.

Geht mir so ziehmlich am A..... vorbei. ;)
Naja... In Sotschi selbst gibt es kaum Schnee... Aber paar Autominuten landeinwärts gibt es schon schneesichere Ausläufer des Kaukasus. Es ist eine hübsche Gegend... Waum nicht?

Putin wird dafür viele Milliarden ausgeben und lässt ein riesiges Naturschutzgebiet plattmachen. Südkorea hätte wohl sehr umweltfreundlich seine schon zum Teil vorhandenen Anlagen ergänzt.

Meine Meinung dazu ist positiv.
Ich denke das Geld nicht über den Austragungsort entscheiden sollte, denn Sotschi ist kein Wintersporturlaub sondern ein Sommer Ferienort. Es muss viel zu viel Geld investiert werden, um die Spiele zu realisieren. Salzburg wäre eine bessere Wahl gewesen.
Ich denke das ist OK

Mir ist es soweit egal, wo sie stattfinden. Ich finde es viel wichtiger, dass sie überhaupt stattfinden und dass sie fair ausgetragen werden.
Mir ist das auch egal
Das sehe ich ganz entspannt und emotionslos.

Weil ich selber Russe bin :oD
Hätte sich Österreich für die Innsbrucker bewerbung entschieden wäre die Wahl vielleicht nicht so ausgegangen

Der Ort schreibt sich Sochi, siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=sochi&meta=