Nachstehend ein interessanter Artikel hierüber, der die Problematik exzellent mit Beispielen untermauert:
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485/
Etwa bei 2/3 der Seite sind 8 Fälle aus USA geschildert, wo KINDER wegen "Kindereien" als KINDERSCHÄNDER verurteilt wurden und zeitlebens in einer Kinderschänder-Datei geführt werden.
Das ist ja nicht zu glauben !!!
Wollt IHR SOLCHE exzessive juristische Zustände hier in Deutschland?
ICH sage: "NEIN !!!"

Wieso ziehst Du die USA als Beispiel heran für etwas, das es in Deutschland nie geben wird? Starte doch die nächste Umfrage mal bez. der Staaten in Nahost incl. Türkei, auch Asien wäre geeignet.
Für mich ist diese Umfrage nichts anderes als polemische Stimmungsmache gegen Amerika. Sorry.

Das Strafrecht sollte verschärft werden, aber folgender Punkte sollte herausgelassen werden:
Praktisch jeglicher Sex von Personen unter 18 Jahren wird ein schweres Verbrechen sein - zumindest für eine der beiden involvierten Personen, meistens für beide (Mindeststrafe 4 Jahre). Dabei ist unter Sex schon jegliches „Doktor-Spiel“zu verstehen.
Jedes Kind macht mit Freunden Doktorspiele um die Sexualität zu entdecken, gehört zu einer gesunden Entwicklung dazu, soll nun ein 6 Jähriges Kind auch ins Gefängnis?
Ansonsten kann ich Valvetvipe und den anderen nur zustimmen.
DH!

die Realität sieht doch so aus:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522763,00.html
also keine Aufregung...

Ich habe den Artikel gelesen und bin der Meinung, das Reformen in dieser Art gegen das Grundgesetz verstoßen. Verschärfung des Strafrechtes ja, aber nicht in dieser Form!!
4 Jahre Gefängnis, wenn ein 17jähriger mit seiner gleichaltrigen Freundin Sex hat und es auch beide wollen??
Es ist nicht zu fassen.....
Taraa am 12. März 2008 09:41 DH!

Ich bezweifle das soetwas förderlich ist... Ich hatte mein erstes Mal mit 15 und wusste ganz genau, was ich da tat... Wenn mir nun jemand sagt, dass es als Vergewaltigung ausgelegt werden kann, muss ich echt schmunzeln... Gibt es nicht wichtigeres, womit man sich beschäftigen sollte? Sicherlich finde ich es auch nicht gut, wenn manche Mädels schon mit 12 Sex haben oder sogar schwanger sind aber dann sollen sie doch lieber mehr Aufklärungsarbeit leisten und mit mehr Jugendeinrichtungen dafür sorgen, dass die Kinder gefördert werden etc. anstatt sich wg Rumgesexel unter Jugendlichen den Kopf zu zermartern... dann wäre ja so gut wie jeder Jugendliche bereits Straffällig... und dann kommt wieder das Gejammer, dass die Jugendkriminalität zu hoch ist... meine Güte... da könnt ich mich ja stundenlang drüber auslassen....
KleineFrage am 12. März 2008 08:57 Ergänzung: Meine Aussagen beziehen sich allein auf den sexuellen Kontakt zwischen Jugendlichen! Nicht auf die Pedofelie, die in dem Artikel angesprochen wird!
butz1510 am 12. März 2008 08:59 Pädophilie - nur so zur Info
KleineFrage am 12. März 2008 09:01 ähäm... ups... deusche sprache... usw... ;oD

Grundsätzlich finde ich eine Seite, die sich "Oracle Syndicate" nennt, recht abenteuerlich. Ich hab' hier noch was zum Thema und das hört sich nicht ganz so streng an: http://www.tagesschau.de/inland/sexualstrafrecht2.html

ich schließe mich der Meinung von Sheela vollständig an, denn das was momentan in den Köpfe einiger Politiker vor sich geht muss wahrscheinlich das Ergebnis der letzten Diätenerhöhung sein..nämlich den Sinn für das Reale verloren zu haben..
ansonsten gebe ich auch zu, dass ich diese Umfrage etwas populistisch finde..

Dieser Artikel ist vom August 2007 - was hat sich denn bisher getan? Es liest sich wirklich ungeheuerlich und unüberlegt undundund, aber dennoch interessiert mich, wie es sich innerhalb des halben Jahres weiter entwickelt hat. Leider sind mir deine 2 Auwahlantworten zu eingeschränkt, da ich der Meinung bin, dass das Sexualstrafrecht nicht unverändert bleiben soll, aber in der geplanten Form (s. Artikel) weit über das Ziel hinaus geschossen wird.
kiralee am 12. März 2008 09:04 Muss hier noch ergänzen - der Artikel wirkt auf mich sehr polemisierend. Ich fände es gut, wenn hier zur Abstimmung aufgerufen wird, dass man dann versuchen würde, die Objektivität zu wahren, d.h. auch einen neutralen Artikel mit aufführen.

schnipp-schnapp....schnie..l ab
Und was machste mit den Mädchen?

Eine Alternative dazu gibt's für mich nicht!
Bei Kinderschändern kenne ich nichts. Den würde ich auch öffentlich an jede Wand hängen. Ich wäre dankbar zu wissen, wenn so einer in meinem Haus wohnt
Kabark am 12. März 2008 08:48 Er spricht von Kindern, die als Kinderschänder verurteilt werden.
ok, das muss man natürlich differenzieren, aber was ist, wenn ein 15-jähriger sich an einem 10-jährigen Mädchen vergeht? Doktorspiele sind natürlich außen vor!
solf1 am 12. März 2008 08:54 valvetvipe.. Dein Beitrag hört sich etwas fanatisch an und geziemt sich deiner, ansonsten sehr christlichen Grundeinstellung, nicht!
das liegt daran , dass bei mir beim Thema Kindesmissbrauch die Lichter ausgehn, sorry
solf1 am 12. März 2008 09:11 Da bist du nicht alleine! Aber die Frage richtig lesen kann nicht schaden..
Wie so oft - und nie sanktioniert vom Support! DH!
interessant, dass alle nachfolgenden Kommentare gelöscht wurden :-))
Nicht wahr? :-)
Der Boarder ist eben ein Christkindli.:-))