Frage von HashtagMax, 41

Was haltet ihr von der USK von WWE 2k?

Findet ihr des ab ab 16 als richtig ich muss sagen ich hab des Spiel immer nur bei meinem Nachbar gespielt und überleg mir meine Eltern dafür zu überreden bin 13 fast 14 Jahre außerdem schaue ich gern Wrestling im TV (mein Vater sagt ja dass es totaler Sch*iß ist ;))

Antwort
von WWELaurinUFC, 26

Mir persönlich ist es egal 

Kann mich eh nicht beschweren da mein ältestes WWE Spiel aus dem Jahr 2006 ist und da war ich grad mal 5

Kommentar von HashtagMax ,

Hab damals auch auf der PS2 von meinem Cousin das erste mal WWE gezockt

Antwort
von MetalRules, 34

Ich finds komisch das das Spiel ab 16 ist, vorallem weil die WWE ja PG ist. Es spricht nichts dagegen dir das Spiel zu zu legen.
Wenn mein Cousin mal bei uns zu Besuch ist zocken wir auch zsm. und der ist jetzt 9.

Ich hab so das Gefühl, wenn Leute sagen, dass Wrestling übelst der scheiß ist das die das Konzept nicht verstehen oder nicht verstehen wollen :) Das sollte deinen Vater aber nicht davon abhalten dir das Game zu kaufen.

LG

Antwort
von sepki, 15

"Don't try this at home"

Solange das befolgt wird und den Leuten auch klargemacht wird, dass das Choreos sind, ist das mit der USK kein Thema.

Antwort
von Beantworter1112, 17

Ich hoffe, dass du dich mit Wrestling auskennst und weißt, dass Cena und besonders Reigns nicht wrestlen können.

Also... USK ist soweit ich weiß nur eine Selbstkontrolle. Und selbst wenn, die Polizei geht gegen sowas nicht vor, bzw wird sowas nicht kontrolliert.

Ich finde 16 Jahre auch übertrieben, 12 Jahre aber auch zu wenig.
Schwer zu entscheiden, mit 12 würden das zu viele spielen die keine Ahnung haben und alle beleidigen DIE Ahnung haben.

Wie du deine Eltern überreden kannst? Das weiß ich nicht, aber du kannst ihn bestimmt irgendwie zeigen, dass dieses Spiel nicht brutal ist. Und zwar ist WWE in der USA im Fernsehen TV-PG. TV-PG bedeuten, dass es für Zuschauer mit ca. 13 Jahren ist (ist echt so). WWE soll nämlich familienfreundlich sein. Es dürfen mit Begleitung Erwachsener sogar 6 Jährige in die Halle. Und das Spiel selbst wird ja nicht brutaler als die Realität sein, war zumindest nie so.. Habe seit 2010 alle WWE Spiele, dann noch 2007. Um nochmal zu TV-PG zu kommen... in der USA wird auch mächtig übertrieben damit. Es dürfen nicht mal Mittelfinger oder so vorkommen. Beleidigungen werden sofort rausgeschnitten. Das Spiel ist aber ab 16, liegt aber an der hohen Gefahr, des Nachmachens.

Das waren ein paar Argumente um deine Eltern zu überreden.

PS: Warte lieber bis WWE2k17 und besorgs dir für die Ps4, One oder dem PC. Auf der 360 und Ps3 kommen keine neuen Modis mehr, wie z.B. den My Career Modus.

LG Leon

Kommentar von HubcraftPlayer ,

Wieso nimmst du Cena oder Reigns als Beispiel? Es gibt viel schlechtere Wrestler. Scheint so als ob du ein Hater bist. Ein ziemlich dummer sogar ^^. Cena kann besser Wrestlen als viele aus dem WWE Kader.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Weißt du was Smart Marks und Marks sind?

Kommentar von sepki ,

Nichtsdestotrotz, müssen Cena und Reigns wohl etwas richtig machen, genießen beide ja doch ein wenig Beliebtheit.
Nur spielt das kaum eine Rolle bei der Frage.

Der Bezug zur Frage und der USK selbst, ist aber soweit passend und gut.^^

Kommentar von Beantworter1112 ,

sepki Ich will eben keine Leute dieses Spiel spielen lassen, die denken alles wäre echt, alle die gewinnen können gut wrestlen, alle die bei der WWE Fame haben sind gut usw. Ich habe eine Phobie gegen Marks. :D Ja, Cena mag ich selbst, aber er ist echt kein guter Wrestler. Aber als Mensch mag ich ihn. Reigns wird eh bloß von Marks bejubelt.

Antwort
von GromHellScream, 6

Hallo HashtagMax,

das ist nur Wrestling, ich verstehe die Alterfreigabe auch nicht. Eine Altersfreigabe von 12 könnte ich verstehen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von MetalTizi, 28

Ich finds nicht schlimm. Da gibts schlimmeres ab 16

Kommentar von HashtagMax ,

Zum Beispiel Assassin's Creed und CS GO

Kommentar von MetalTizi ,

joa zum Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community