Liebe/r Shanai,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Todesstrafe gehört überall abgeschafft - in einem Land, das als Vorbild für Rechtsstaatlichkeit für andere dienen will, sowieso.

Schlecht - abzulehnen - inhuman!
Was tun, wenn nach Jahren die Unschuld feststeht?!
Wer entscheidet, wer weswegen leben darf und wer nicht?
Welche Tötungsart ist human oder wird der Straftat gerecht?

Die brauchen das! Das Sytem wird sonst nicht Herr der Lage! Da leben so viele perverse Leute, die das mögen. Sonst können sie einpacken. Wo Waffen regieren ist Todesstrafe realistisch!
Wie Angelina Jolie sagt, "wen wer meinen Kindern was antut, für den, wäre ich auch für die Todeststrafe"
ach ja!... und was sagt die Dame wenn es die Kinder anderer Leute sind?
Gute Sache wenns nicht solange dauern würde. Die Todeskandidaten sitzen teils länger ein wie ein lebenslang verurteilter.
Kostenersparnix also = Null .

Gleiches mit Gleichem vergelten ist auch nicht das wahre. Dann lieber 2 mal lebenslang einsperren und für die unterkunft arbeiten lassen.

ich finde es nicht gut. Selbst wenn manche für das was sie getan haben den Tod verdienen würden, finde ich steht es keinem Menschen zu über das Leben eines anderen zu entscheiden oder es zu beenden.

Ich finde es schade, dass es in den USA kein deutsches Grundgesetz gibt.
Ein Grund dorthin auszuwandern !

Was ich davon halte? Dasselbe wie von der Todesstrafe in Japan...
Bitte nicht so einseitig: Es gibt durchaus Staaten in den USA, die keine Todesstrafe haben. Es gibt in den USA übrigens auch zwei verschiedene Todesstrafen: federal und state death penalty.

Die Todesstrafe kann sinnvoll sein, wenn man an Verbrechen wie Mord, Kindesmissbrauch, etc. denkt. Dennoch steht die Menschenwürde auch zur Debatte. Kann irgendjemand darüber entscheiden, ob ein anderer sein Recht auf Leben verwirkt hat!?
Nun ja, so stehen auf jeden Fall die Amerikaner zur Todesstrafe:
http://de.statista.org/statistik/daten/studie/2314/umfrage/ansicht-der-us-buerger-zur-verhaengung-der-todesstrafe/
Ich halte davon sehr wenig, die Todesstrafe bringt nicht viel, im Gegenteil, so bekommen Verbrecher einen Stoß zum Verbrechen. Sie werden grob gesagt dazu angestiftet.

in gewissen Ausnahmefällen finde ich es ok! Allerdings sollte das nie die Regelstrafe sein und auch nur bei einem Geständnis usw ausgesprochen werden. Sowas hat viel Symbolkraft, man braucht die Todesstrafe dann ja nicht zu vollstrecken!