Frage von User22114, 84

Was haltet ihr von der Theorie, dass alle deutschen Parteien unter der selben Decke kuscheln?

Von rechts - links alle verfolgen das gleiche Ziel.

Antwort
von voayager, 24

du kannst ruhig die Decke als solche nennen. Es ist dies der Kapitalismus, der sich hierzulande im imperialistischen Gewande zeigt.

Was das Kuscheln anbelangt, alle Bundestags-Parteien sind mehr oder minder Systembejaher, doch dann hat sich`s. Die Art der Bejahung dieser Gesellschaftsordnung unterscheidet sich schon zwischen dem bürgerlichen Lager (CDU, SPD, Grüne) und dem der "die Linke".

Antwort
von quanTim, 84

ich würde es eher so ausdrücken, das die parteien nicht mehr für das einsetehen was sie früher einmal ausgemacht hat, sondern das sie ssich nach dem richten, von dem sie galuben was der wähler von ihnen hören will.
da das natürlich relativ ähnlich ist, werden sich die parteine bis auf einige wenige kernthemen immer ähnlicher.

Antwort
von dreasox, 84

Ja wäre schön aber klappt nicht. Jeder hat eine eigene meinung und meistens ist es ja schon schwierig dass sich 2 verschiedene Patein einig werden.

Kommentar von User22114 ,

Was wäre daran denn schön. Ich vermute, dass sie uns alle eine riesige Show vorspielen. 

Kommentar von Mignon2 ,

Hier vermutest du. Unten schreibst du, dass du angeblich "hand- und stichfeste Beweise" hast. Was denn nun???

Alles noch in Arbeit, ich muss mir ganz Sicher sein. 

Antwort
von baindl, 50

Was haltet ihr von der Theorie,

Nichts, weil diese Theorie durch nichts zu belegen ist.

Was wenn ich hand,- und stichfeste Beweise dafür hätte ?!

Kommentar von Mignon2 ,

Dann veröffentliche mal deine angeblichen Quellen.

Kommentar von baindl ,

Hätte, hätte. Hast Du aber nicht.

Antwort
von Torrnado, 8

daß diese " Theorie " jemals Praxis werden könnte, ist eine Vison und sowas wird nie der Fall sein, da es in Deutschland auch sehr viele Splitterparteien gibt, die nur von einer absoluten Minderheit gewählt werden - mit zum Teil sehr konfusen Ideen

dies wird z.B. in diesem Video deutlich, in dem 3 Vertretern solcher

" Parteien " mal n paar Fragen gestellt wurden.....

Antwort
von Alsterstern, 64

Man muss nicht jede Phrase kommentieren, bzw. ernst nehmen.

Antwort
von Hegemon, 17

Nicht alle aber viele. Und das ist nicht Theorie sondern Praxis.

Antwort
von Minenfeld4, 63

Und was sollte das gemeinsame Ziel dieser "Verschwörung" sein ?

Das ist schon lange keine Verschwörung mehr, sondern aktuelle Realität. 

Kommentar von Minenfeld4 ,

jaaa is klar :D

aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Antwort
von Reptain, 16

Von rechts - links alle verfolgen das gleiche Ziel.

Derjenige, der so eine Aussage trifft, hat offenbar wenig Ahnung von der politischen Landschaft. Oder verfolgt DIE LINKE neuerdings die gleichen Ziele wie die CDU, und die SPD die gleichen Ziele wie die AfD? 

Antwort
von Essensausgabe, 55

Du musst deine Frage logischerweise konkreter stellen. Was genau unterstellst du den etablierten Parteien? Ansonsten wirst du nur Antworten von Extremisten bekommen.

Antwort
von Grammatikus, 7

Solche generellen Anwürfe sind heisse Luft von Leuten am Biertisch, die sich nicht mit konkreten politischen Anliegen beschäftigen mögen.

Antwort
von GuidoFawk, 13

Die Linke erzählt als einzige was anderes und spricht ernste Sachen an , aber vorstellen kann ich mir alles.

Antwort
von Mignon2, 50

Was ist denn deiner Meinung nach "das gleiche Ziel"?

Antwort
von floppydisk, 48

klar, an die macht zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten