Was haltet ihr von der Süßkartoffel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Lecker schmecker, Süßkartoffel! 80%
Esse ich manchmal! 20%
Mir egal, mir sind die klassichen Kartoffeln lieber! 0%
In die Tonne damit! 0%
Nicht mein Ding! 0%
Na ja! 0%
Igitt! 0%

12 Antworten

Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Du Süsskartoffeln im Backofen zubereitet mit Ziegenkäse und roten Zwiebeln ein super Abendessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esse ich manchmal!

Ich mag die ganz gerne, z.B. als Antipasti, in "Orangener Suppe" oder ein Drittel Suesskartoffelbrei mit zwei Drittel Kartoffelbrei gemischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Ich mag sie als Alternative zu herkömmlichen Kartoffeln sehr gern! Zuhause kommt sie meist gewürfelt in ein leckeres Curry mit Kokosmilch und viel Gemüse und im Restaurant mag ich sie gern als Pommes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die bisher zwar noch nicht gegessen, finde aber gut, dass es die gibt. Die werde ich sicher bei passender Gelegenheit mal probieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
09.03.2016, 19:56

Ich hoffe sie schmeckt dir. Denn ich habe sie probiert und ich kann sie gar nicht leiden.

0
Esse ich manchmal!

Gibt es bei uns ab und zu, da meine Frau Brasilianerin ist und das dort zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Esse ich mal ganz gerne, aber Pommes oder Spätzle sind mir dann doch lieber. Süßkartoffel ist aber nicht unbedingt gleich Süßkartoffel, wegen der verschiedenen Herkunftsländer gibt es da durchaus geschmackliche Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Ich liebe Süßkartoffeln! :) Am liebsten mache ich dieses Rezept: 

http://www.chefkoch.de/rezepte/3020081454845494/Suesskartoffelsuppe-mit-karamellisierten-Walnuessen.html  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
23.03.2016, 10:25

Aha. Interessantes Rezept. Nur hab´ ich leider eine Nussallergie und deshalb würden bei mir schon mal die Walnüsse definitv flach fallen. Aber sonst, interessantes Rezept obwohl ich die Süßkartoffel nicht mag. Danke u. Lg, Koala41

0

Ich bin ein großer Fan davon! Egal ob beim backen (für gesunde Brownies oder mal pancakes) oder als Ofen pommes. Ist richtig gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Ich mag sie.

Allerdings sind Süßkartoffeln hierzulande recht teuer (im Vergleich zu den herkömmlichen die in Deutschland angebaut werden).

Süßkartoffeln schmecken, wie der Name schon sagt, recht süßlich.So als wäre etwas Möhre mit beigemischt worden (so empfinde ich den Geschmack einer gekochten Süßkartoffel). Passt also nicht zu allen Gerichten, nicht zu allen Gewürzen und Saucen.

Unser Nachwuchs mochte Süßkartoffelbrei während der Kleinkindzeit auch ganz gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Sehr variationsreich. Lecker: Pilzstrudel mit Süßkartoffeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
09.03.2016, 19:55

Pilzstrudel? Hört sich lecker an. Muss ich naher Googeln.

0
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

WEnn es richtig zubereitet ist:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Ich finde Süßkartoffeln total lecker – ob im Ofen, als Gemüse im Curry oder als Süßkartoffel-Pommes! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lecker schmecker, Süßkartoffel!

Aus dem Backofen schmecken die wirklich sehr lecker, in der Pfanne machen sie sich aber auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung