Frage von User5217, 142

Was haltet ihr von der Strategie "sich rar machen um interessant zu sein? "?

Viele sind ja der Meinung das man interessanter für ein Mädchen ist wenn man auf unerreichbar macht. Nachrichten erst viel später beantwortet und so zu tun als wäre man super beschäftigt und hätte keine Zeit für sie. Ich persönlich halte das ja irgendwie für dämlich aber ich muss ja nicht recht haben. Wie seht ihr das? Mach dich rar und du bist ein Star oder bringt das nichts?

Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IOnlySpeakTruth, 34

Gesundes Mittelmaß ist der Schlüssel meiner Meinung nach. Umso  schwerer du zu haben bist, desto interessanter wirkt man, jedoch will man ja nicht sein Leben lang interessant wirken und dann alleine bleiben ;)

Kommentar von User5217 ,

Haha richtig

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 69

Das halte ich für eine dumme Strategie, egal ob von Männlein oder Weiblein! Ich finde es mit Absicht zu machen absolut kindisch. 

Bei jungen Mädels scheint es leider zu funktionieren. Wie oft liest man hier "er hat sich 2 Std nicht gemeldet, will er nichts von mir?" Da wird vergessen dass nicht alle immer und ständig am Handy hängen und man auch andere Dinge zu tun hat! 

Ob es aber das "Interesse" weckt bezweifle ich, oft erreicht man damit wohl eher das Gegenteil....

Antwort
von heide2012, 67

Ich halte das ebenfallls für "dämlich", denn das Sprichwort "aus den Augen, aus dem Sinn" kommt ja nicht von ungefähr.

Außerdem wird das Mädchen wohl eher denken, dass der Junge keinerlei Interesse hat, denn bei wirklichem Interesse würde er dies doch eigentlich auch zeigen.

Kommentar von User5217 ,

Das kann sein aber irgendwie stimmt es auch das man sich so interessanter macht

Antwort
von Denise1993i, 54

Also ich Finds auch mega dämlich damit zeigst du nur das du kein erstes Interesse hast - was ja gar nicht so ist. Und auf Dauer hat keiner Lust auf solche Spielchen. Also handle so wie du es für richtig findest

Kommentar von User5217 ,

Das denke ich eigentlich auch aber anscheinend funktioniert es ja

Kommentar von Denise1993i ,

Ich glaub trotzdem das intelligente Mädchen nicht auf sowas stehen. Kann schon sein dass das bei manchen klappt aber auf so eine kann man dann auch verzichten 😂

Kommentar von User5217 ,

Das kann man so pauschal nicht sagen

Kommentar von Denise1993i ,

Naja aber ein intelligentes Mädchen das weiß was und wen sie will wird auf sowas bestimmt nicht reagieren (Ausnahmefälle möglich). Aber im großen und ganzen finde ich trotzdem dass sowas eher die ungebildetere Schicht Anspricht (so meine Erfahrungen). zB. In der Schule hat das stellenweiße noch funktioniert, bei mir im Studium würde sich sowas aber keiner mehr bieten lassen.

Kommentar von User5217 ,

Kann ja alles sein, nur meiner Erfahrung nach ist es nicht so wirkungsvoll wenn ich das nicht mache

Antwort
von mysunrise, 70

mich würde es auf Dauer nerven...

Kommentar von User5217 ,

Das denke ich auch aber trotzdem

Antwort
von fillybilly, 45

Voll der Mist da verlier ich eher das interesse

Kommentar von User5217 ,

Danke aber du musst nicht zweimal dasselbe antworten

Kommentar von fillybilly ,

ja ich hab noch was dazu geschrieben dann hat das iwie zweimal verschickt sorry ^^

Antwort
von MrsShawnMendes, 47

Kann auch nach hinten losgehen.. Ich halte davon nichts.. Sei einfach du selbst..

Kommentar von User5217 ,

Nein das mache ich nicht weiter

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Wieso nicht?:o

Kommentar von User5217 ,

Weil mich keine, wenn ich ich selbst bin, interessant findet oder sich mehr als Freundschaft mit mir vorstellen kann

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Aber bist du denn glücklich wenn du dich verstellst..? Vllt ist es gut so &' sich verliebt erst jmd in dich wenn es auch wirklich deine grosse Liebe ist.. Vllt hättest du jz mehr Probleme,wenn es nicht so währe..? Alles hat einen Grund. Ich mein,letzendlich ist das deine Entscheidung,aber ich würde es nicht tun..

Kommentar von User5217 ,

Warum sollte ich dann unglücklich Sein? Ja das kann natürlich sein aber so geduldig bin ich leider nicht

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Weil du nicht du sein kannst. Mich würde das mega fertig machen..

Kommentar von User5217 ,

Naja jeder wie er meint ;)

Antwort
von Fu612, 50

Ganz einfach gesagt: Ja. Da einen die Mädchen sonst zu anhänglich finden

Kommentar von User5217 ,

Klingt auch irgendwie logisch Aber blöd ist es trotzdem

Antwort
von fillybilly, 41

Voll der Mist da verlier ich eher das interesse an dem Mädchen

Antwort
von Oppacher, 56

Für 14-Jährige Sozialbaubewohnerinnen vielleicht eine adäquate Technik, ansonsten jedoch einfach albern, kontraproduktiv und obendrein die 1. Lüge der Beziehung/des Verhältnisses, sollte es überhaupt zu einer/m kommen.

Kommentar von User5217 ,

Danke so sehe ich das auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community