Frage von TaschenStuhl, 70

Was haltet ihr von der Stoffwechselkur?

Hallo ihr Lieben,

ich überlege eine Stoffwechselkur zu machen, da ich viel Positives darüber gehört habe. Nun Frage ich mich, wie genau so eine Kur eigentlich abläuft?

Wie sind eure Erfahrungen? Meinungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ascherlara, 47

Hallo TaschenStuhl,

am bekanntesten ist wohl die 21 Tage Stoffwechselkur. Genau genommen geht es hierbei darum, innerhalb einer Diätphase von 21 Tage einen strengen Diätplan zu befolgen und deinen Stoffwechsel mit entsprechend Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen.

Dabei werden dir homöopathische Globuli zur Einnahme empfohlen. Allerdings gilt, dass bislang in noch keiner wissenschaftlichen Studie die Wirksamkeit der homöopathischen Produkte nachgewiesen werden konnte (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Schau mal hier: http://www.meinstoffwechsel.com/stoffwechselkur/

Dort sind viele allgemeine Informationen zur Stoffwechselkur zusammengetragen, sodass du dir leichter deine eigene Meinung bilden kannst.

Persönlich würde ich von der Stoffwechselkur abraten, da Sie deinen Körper stärker belastet als es für eine Diät sein muss. Ich habe damals die Kur von LifePlus gemacht und war mit den Resultaten nicht sehr zufrieden. Habe gerade mal 4kg abgenommen, obwohl ich mich streng an ihren Plan gehalten
habe. Da hab ich also viel Geld für wenig Wirkung ausgegeben. 

Ich würde dir eher eine Low Carb Diät empfehlen in Verbindung mit Sport. Ich ziehe das nun schon 2 Monate durch und darf mir nun auch schon bald eine  engere Hose kaufen..

Fazit: Spar dir die überteuerten Stoffwechselkur Kosten! Stell lieber deine  Ernährung nachhaltig um, betreibe mehr Sport und lass die Finger von Süßigkeiten und Soft Drinks, da hast du mehr von. :)

Antwort
von Leany89, 34

Huhu! Mein Partner und ich machen gerade die Stoffwechselkur von LP. Wir sind super zufrieden und haben uns bei einer Diät noch nie so fit gefühlt. Klar ist es am Anfang doof, Ernährungsumstellung...aber das war nach max. 4 Tagen vergessen. :-) Machen es seit 6 Wochen und haben schon super abgenommen. Durch die Produkte ist meine Haut auch super toll geworden! Ich habe Ceculite und habe in dieser kurzen Zeit sogar schon Besserung verspürt. Das hatte ich vorher bei keiner Diät..und ich hab schon einiges durch ;-) Es ist ja nicht nur eine "Diät" - Du tust Dir und Deinem Körper so viel gutes!! Wieviel möchtest Du denn abnehmen? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten