Frage von Osholives, 53

Was haltet ihr von der Sprachplattform Babbel?

Hallo Leute,

  • ich möchte zusätzlich zu meiner Schule weiter Englisch lernen. Ist eure Meinung Babbel dafür geeignet?
  • Danke für jede hilfreiche Antwort.
  • Die für mich hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet = Stern.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ObviousTr0ll, 33

Lerne gerade norwegisch über Babbel und kann mich nicht beschweren.

Man wird relativ simpel an die Vokabeln rangeführt und die Wiederholungen kommen in einem guten Intervall.

Es wird die Rechtschreibung geprüft die Aussprache und die Satzstellung.

Hin und wieder bekommst du gute Tipps über das App und Hinweise auf kulturelle Unterschiede in der Sprache.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

Antwort
von TheTrueSherlock, 32

Ich finde Babbel echt genial, habe aber bislang nur die kostenlosen Sachen ausprobiert. Das ist leider echt wenig. Das es Geld kostet ist ein dicker Minuspunkt.

Wie ich auch schon bei der letzten Frage geschrieben habe, finde ich, dass man kostenpflichtige Plattformen nicht für die Schule nehmen soll.

Auch Englisch kannst du kostenlos üben und dein Wissen um diese Sprache verbessern! Schaue deine Lieblingsserie oder Filme auf Englisch (eventuell mit englischem Untertitel). Übersetze dir unbekannte Wörter.
Schreibe auf Englisch mit Internetfreunden - fange vielleicht eine Brieffreundschaft mit einer englischsprachigen Person an.

Höre dir Sachen auf Englisch an, schaue englische YouTube-Videos, höre bei Songs auch wirklich mal hin, ob du erkennen kannst, über was sie so singen etc.

Du kannst auch mit Freunden/Familienmitgliedern anfangen dich nur auf Englisch zu unterhalten. Das würde dann euch beiden etwas bringen :)

Antwort
von Mewchen, 31

Babbel an sich finde ich schon sehr gut. Allerdings stört es mich, dass sie kostenpflichtig ist. Ich habe mir memrise runtergeladen. Das ist zwar eine reine Vokabelapp, aber die ist richtig gut gemacht. 

Antwort
von Alex92fromHell, 37

Gute Idee, Gutes Konzept, aber schade das man im Glauben gelassen wird das es gratis ist, bis man sich angemeldet hat und alles eingestellt hat und dann mal wirklich üben will

Antwort
von M0F4FR3AK, 26

Hallo, ich halte davon Abstand. Lg

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 11

Ja, sehr nützlich.

Viel Spaß!

earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community