Frage von 012chris345, 41

Was haltet ihr von der Sparkassen Visa Standart Kreditkarte?

Welche Vorteile hat sie, welche Nachteile,
Welche eventuelle Alternative empfiehlt ihr und warum?
(Ich selbst bin Sparkassenkunde)

Antwort
von Rolf42, 41

Kann man so pauschal nicht beantworten.

Um welche Sparkasse geht es? Wie sind die konkreten Konditionen?

Kommentar von 012chris345 ,

Es handelt sich um die sparkasse kraichgau
Konditionen sind hier ersichtlich: https://www.sparkasse-kraichgau.de/privatkunden/konten_karten/visacard-kreditkar...

Kommentar von Rolf42 ,

Und welches der genannten Girokonten hast du?

20 Euro pro Jahr würde ich jedenfalls für eine normale Visa-Karte nicht zahlen. Ein Mindestpreis von 5 Euro für Auszahlungen am Automaten ist auch nicht gerade günstig.

Es gibt mehrere Banken, bei denen du Girokonto und Visa-Karte kostenlos bekommst, auch kostenlose Auszahlungen an Geldautomaten im In- und Ausland sind oft möglich. Ich habe mit der DKB-Visa-Card in Verbindung mit dem DKB-Cash-Konto gute Erfahrungen gemacht: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Kommentar von 012chris345 ,

Habe ich bereits in Erwägung gezogen , leider aufgrund meines Statutes als azubi wurde mir eine karte verwehrt

Kommentar von Rolf42 ,

Dann wäre vielleicht Wüstenrot eine Alternative - unter 18 mit VISA Prepaid-Karte, ab 18 kann eine VISA Classic-Karte beantragt werden:

http://www.wuestenrot.de/de/bsw/produkte_14/konten_1/topgiroyoung_1/topgiroyoung...

Kommentar von 012chris345 ,

Habe das Standart Konto ( also müsste die 20€ bezahlen)

Kommentar von 012chris345 ,

Okay, vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community