Frage von R1CKGR1MES, 31

Was haltet ihr von der Serie Scream?

Hi, Ich hab schon mehr als 100 Serien geschaut und Scream ist trotzdem einer meiner Lieblingsserien. Aber anscheinend denken das viele nicht so weswegen die Einschaltquoten so schlecht sind und deswegen wollt ich mal fragen ob ihr die Serie gut findet, oder wenn nicht, wieso nicht? Bzw. habt ihr die Serie schon geschaut?

Ich muss selbst sagen ich wollte die Serie nicht schauen da ich die Scream Filme kannte und sie einfach nur Müll waren. Aber diese Serie ist einfach Genial, sie ist viel Spannender und viel Intelligenter. Die Serie hat eigentlich nicht viel gemeinsam aus das es eine Mörder mit Maske gibt, die Serie ist einfach grund auf verschieden und nicht so stumpfsinnig. Außerdem passiert nicht immer dasselbe und die 2. Staffel und das Halloween event sind so unterschiedlich. Die Serie ist denke ich einfach wie Firefly, The Wire oder Hannibal die einfach missverstanden werden... was denkt ihr?

Antwort
von Becca22, 15

Habe ich tatsächlich noch nicht geschaut, ich kenne auch die Filme nicht, der Grund warum ich antworte ist, dass du Firefly erwähnt hast, ich liiebe die Serie. & was meinst du mit missverstanden?
Achso und ich denke, dass die Einschaltquoten nicht mehr allzu viel aussagen, besonders in Deutschland, weil halt viele die Serien schon im Internet schauen, wenn sie rauskommen, weil man ja wissen will wie es weitergeht aber auch generell nutzen so viele Menschen jetzt Netflix, Maxdome etc. weil es sehr praktisch ist und man zB einfach keine Zeit hat, wenn die Serie im Fernsehen läuft! Also ja, ich finde es auch immer traurig, dass die Einschaltquoten für gute Serien immer schlechter werden, besonders weil die ja über die Serie entscheiden, also ob es noch eine Staffel gibt, aber auch ich selbst habe zu den Zeiten oft einfach anderes zu tun oder kenne die Folgen schon!

Kommentar von R1CKGR1MES ,

Bei Scream ist es missverstanden, weil viele die Serie sofort mit den Filmen verbinden und sie deswegen aus Falschen Erwartungen die Serie entweder schauen oder nicht schauen. Bei Firefly war es so das viele Amerikaner nach studien eher dazu neigen Filme/Serien mit viel Aktion und Helden zu schauen weshalb auch sowas wie Terminator in Amerika viel berühmter ist als in Deutschland. Bei The Wire war es so das die Serie viel zu kompliziert für manche war und sie sie deswegen nicht verstanden haben...


Für viele haben die Einschaltqouten nicht viel zu sagen außer für die Firmen die die Serien dann wegen wenig einschaltqouten absetzen-.-

Antwort
von Sid2017, 7

Hi R1CKGR1MES,

ich finde die Serie auch absolut super, obwohl ich jetzt erst bei der ersten Staffel bin, muss aber dazu sagen, dass ich die Scream-Filme 1-4 auch echt toll fand, bei den Filmen hat einfach alles gepasst:

- gute Darsteller, die auch zu den Filmen passten
- gute Story
- viele Wendungen

Ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache ;-)

LG, Sid2017

Antwort
von Shany, 18

Geschmackssache eben

Antwort
von GGninetynn, 14

Ich schaue die Serie ebenfalls & ich finde sie auch sehr gut und spannend! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten