Wolfgang Joost am 28.06.2007 um 13:10 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist gestern von allen politischen Seiten im Europaparlament mit Lob für ihre Ratspräsidentschaft gewürdigt worden. Was haltet ihr von ihrer Arbeit?

bescheidene Meinung von " draussen " !

Jetzt hat sie außenpolitisch gelernt und ganz gute Arbeit gemacht, nun wird es aber Zeit das dabei gelernte auch innenpolitisch anzuwenden.

bescheidene Meinung von "innen"
Solf am 28. Juni 2007 13:16 DH für den " Insider " :-))

In der Außenpolitik hat mich die gute Frau schon mehrmals positiv überrascht, nur in der Innenpolitik hat sie scheinbar das "Aussitzsyndrom" von Kohl übernommen...
jbinfo am 28. Juni 2007 14:23 War ja auch der Ziehvater.

Meine anfängliche Skepsis hat sich nicht bewahrheitet. Sie hat ihre Arbeit besser gemacht als befürchtet.
Ich hätte nicht die Geduld gehabt, die Streithähne, übrigens alles Männer, noch zu einem einigermaßen akzeptablen Kompromiss zu überreden! Alle Achtung Frau Merkel!!! Ich finde es dennoch sehr traurig, was aus der Gemeinsamkeit der EU geworden ist!
Wolfgang Joost am 28. Juni 2007 13:35 Manche Männer sind auch nicht einsichtig!Schlimm!

Ich selbst bin auch für die Feststellung, dass sie eine Gute Arbeit geleistet hat!

Erinnern wir uns doch einmal an die Anfänge, als Frau Merkel Kanzlerin wurde. (Ich bin ganz erhrlich, ich hatte ihr als Kohls Ziehkind nicht viel zugetraut).
Jeder, ach so große Kerl, hat sich das Maul über sie zerrissen, egal um was es ging.
Dann wurde es immer ruhiger, Frau Merkel bekam immer mehr Zuspruch.
Komisch, näh, was eine Frau bewirken kann, die nicht darauf aus ist, im Rampenlicht zu stehen.
Von Herrn Schröder waren wir da ja anders genervt.
Ich persönlich muss zugeben, ich bin von Angela Merkel angenehm überrascht, ich habe sie nicht gewählt, da ich ihr das Amt nicht zugetraut hatte, ich bin angenhem überrascht.
Sie geht unbeirrt ihren Weg, läßt sich nicht zu schwafeln, steht zu ihren Aussagen, auch wenn sie uns nicht gefallen, was wollen wir eigentlich?
Lieber eine Angela Merkel, die nicht alles erreicht, was wir wollen aber zusieht, das sie hinne macht, als einen von Medien umringten, nicht wissend was er sagt, namens Schröder, der hat uns doch verratenund verkauft.
schurkischer Nachtgruß , werde heute einfach nicht müde

Hat die denn außenpolitisch überhaupt was gemacht außer reisen und Phrasen dreschen?

Die beste First Lady (bzw. second Lady) die wir je hatten. Ich bin mir sicher das wir uns in dem Punkt alle einig sind :-)

hm, ich hab da eigenltichg nichts mitgekreigt... außer dass die ein paar Treffen hatte, bei denen sie ein paar Reden gehalten hat... aber ich kann das Ausmaß ihres Amtes sicher auch nicht einschätzen ;-)

Super, Frau Angelia Merkel. DH!
Besser, als ich gedacht hätte.
DH für den "Outsider" :-))
also Hopp Kabark :-))))