dominik am 22.12.2006 um 14:59 Uhr
Bringen die neuen Umweltzonen wirklich so viel?

Was ist eine Plakettenverordnung! Nie gehört!
Dies ist der größte Schwachsinn den es nach der absolut sinnlosen Abgasuntersuchung ASU gibt. Es ist die Enteignung von stattswegen.
Alle älteren Autos, insbesondere Diesel-KFZ, dürfen, je nach Beschluß des Angeordnetenhauses von Berlin, innerhalb des S-Bahn_ringes ab 1.1.2008 nicht mehr bewegt werden. Es sei denn sie rüsten Rußpartikelfilter oder Katalysatoren nach.
Bloß gibt es soetwas für die älteren KFZ nicht. Auch wird der Feinstaub nicht von den paar alten KFZ verursacht, sondern von den Kraftwerken und den Hausheizungen. Da sitzen die eigentlichen Produzenten, aber die geht keiner an weiil sie eine gute Lobby haben. 8 Mio KFZ sind davon in Deutschland betroffen. Wenn man davon ausgeht daß sich evtl nur die Hälfte ein neues Auto zulegt finanzieren die Schwächsten in der gesellschaft die Autoindustrie. 4 Mio neue Autos innerhalb eines Jahres. Keine Übergangsfristen, kein Besistzstand whrung und die Effektivität geht gegen Null.
WArum haben wir bloß die Deppen von Politikern und Umweltirren studieren lassen? Nur damit sie sich nun die Taschen voll hauen und ihr Hirn ausschalten?
Eine Ente (2CV) mit 4 Ltr Normal/100Km darf nicht mehr nach Berlin rein, aber ein Mercedes 280 SL mit 30Ltr Spritverbrauch darf über den Kudamm rollen?
Die Einkommensschwachen die sich gerade so ihren alten PKW leisten konnten schießen wir nun vollends ab.
Und die Gewerbetreibenden? Die Betriebe die alle Diesel-Transpoter haben, die Oldtimergargae, das Meilen werk?
Wo bleibt der Protest???
Sind wir alle vor Lethargie schon eingeschlafen.
Ihre Meinung ?
RobBerlin1@gmx.net
Die Einrichtung der Umweltzonen finde ich den richtigen Schritt in die richtige Richtung. Die Innenstädte sind auch Lebens- und Arbeitsräume, die frei von krebserregenden Schadstoffen gehalten werden müssen. Es gibt kein automatisches Recht die Innenstädte ohne Einschränkung zu befahren - schon gar nicht mit Stinkbomben.
Ein richtiger Schritt wäre es wenn es effektiv wäre. Dies isthier nicht der Fall. Warum werden nicht Autos verboten die 25-30ltr/100Km verbrauchen??? Wie heitzen Sie denn, etwa mit ÖL??? Alle Haushalte sollten dann erstmal Rußfilter auf dem Kamin installieren
Was ist mit den Kraftwerken???
Dies ist eine Maßnahme um den Menschen Sand in die Augen zu streuen und das untere Level abzuzocken !!! RWE eon & CO sind die Hauptverursacher, aber geht man gegen sie vor??? Merkel verhindert 120 Kmh auf AUtobahnen, Verheugen schützt die dt. Autoindustrie in Brüssel und die Amis unterschreiben noch immer nicht das Kyotoprotokoll, aber zig kleinere Unternehmer können innerhalb des Sperrkreises Ihre Läden dicht machen, der alte ladenneue Buick von 1938, der 500Km im Jahr bewegt wird, wird außerhalb des S-Bahnringes getragen und der gepflegte Mercedes des Rentnerehepaares wird verschrottet, Berlin fährt 30 Km/h nachts, warum schaffen wir dann nicht die Autos in der Innenstadt ganz ab ???, anschl. noch die Menschen Warum geht man nicht den Weg der für alle Menschen bisher galt. Besitzstandsregelung. Ab sofort Neuwagen nur noch mit ..... Steueranreiz f neue Fahrzeuge
Qui bono sollte man mal lieber fragen, bevor man leichtfertig schreibt ...ein Schritt in die richtige Richtung RobBerlin1@gmx.net
...und auch keine Antwort auf die Frage. Ist jetzt bei gf der Wahn ausgebrochen, recht viele Fragen zu beantworten, auch wenn man keine Ahnung hat bzw. nur auf Adressen zu verweisen, wenn möglich noch auf die eigene?
hallo dagmar, meiner meinung nach schießt du hier den falschen an. ich finde die antworten von demosthenes eine echte bereicherung für die gute frage! und dass bei einer frage auch mal nachgehakt wird, ist doch durchaus legitim.
was den verweis einiger user auf eigene adressen anbelangt, stimme ich dir natürlich zu, das beschränkt sich aber doch auch ganz wenige user und beeinflusst nicht die guten und schnellen antworten und tipps, die man hier findet. und dass auf andere websites verwiesen wird, empfinde ich in den meisten fällen als wertvolles add-on zu einer antwort.
Hallo Dagmar,
ich weiss nicht genau, womit ich Dich hier offensichtlich geärgert hatte.
Aber: Was nützt es denn, eine Frage einfach so stehen zu lassen, ev. wochenlang, dafür gibt es ja hier einige Beispiele, nur weil kein Mensch die Frage versteht.
Bei Nachfrage kann der Urheber ja vielleicht noch eine Erklärung nachliefern, sodass er dann auch eine Antwort bekommt.
Hallo Dagmar,
habe ich Dich hier irgendwie geärgert mit meiner Nachfrage?
Es hat doch wenig Sinn, Fragen einfach so stehen zu lassen, ev. wochenlang, dafür gibt es hier ja einige Beispiele, nur weil kein Mensch sie versteht.
Wenn der Urheber die Chance hat, seine Frage noch einmal etwas zu erläutern, dann bekommt er ja vielleicht schnell die gesuchte Antwort.
Ich habe hier den Verdacht, dass es sich um das Thema "Sperrzonen" für alte PKW handelt, die mehr Schadstoffe emittieren, als heute üblich, habe aber noch nie den Begriff "Plakettenverordnung" gehört und nachgefragt, um hier nicht aus Versehen eine Frage zu beantworten, die gar nicht gemeint war.