Frage von MMMLLFP, 96

Was haltet ihr von der Pille und nehmt ihr sie?

Nehmt ihr die Pille und was haltet ihr von der Pille?

Antwort
von Zuckerfeen, 53

Viel man wird nicht schwanger krigt weniger pickel und viel weniger schmerzen

Antwort
von xZoeLeoniex, 41

Ich halte von der Pille nichts.
1. Dein Freund muss trotzdem ein Kondom nehmen, weil die Pille nicht 100% sicher ist.
3. Bei Krankheiten wie z.b. ne Erkältung, Magendarm, Durchfall etc. wirkt sie nicht.
4. Viele Frauen haben dadurch Thrombose oder eine Lungenembolie bekommen & noch weitere Krankheiten...

Antwort
von vqerzu,

Habe sie 5 Monate genommen, halte aber wenig von Hormonen und den Nebenwirkungen. Bin auf ne kupferspirale umgestiegen, die ist echt entspannter! Und das einsetzen ist halb so schlimm als du es dir vorstellst

Antwort
von noch42minuten, 44

Nehme sie seit einiger Zeit und es nervt mich einfach nur noch. Ständig Angst doch schwanger zu sein und es ist einfach nur kompliziert, außerdem hat sie viele Nebenwirkungen. Natürlich ist die pille eine gute Möglichkeit für jüngere Mädchen, die keine Spirale oder Kupferkette zur Verhütung nutzen wollen... muss man abwägen 

Antwort
von TorDerSchatten, 54

Ich nehme die hormonelle Verhütung in Form der Dreimonatsspritze und finde das toll. Man kann nichts vergessen, es ist egal ob man erbricht oder Durchfall hat, ich habe keine Nebenwirkungen. Und man bekommt keine Regel mehr, somit keine Schmerzen und Gedöns mit Tampons und Binden.

Vorher hatte ich eine Hormonspirale und war auch damit sehr zufrieden, siehe oben.

Antwort
von zelda4ever2, 57

Ich hatte bei meinen Tagen immer zu viel Blut Verlust und deswegen musste ich die Pille nehem. Ich bekam davon aber sehr starke Schmerzen  (konnte manchmal kaum noch stehen) ich setze sie gerade wieder ab. Ich hatte jetzt keine so gute Erfahrung. :/ 

Eine Freundin von mir hat sie gegen ihre schmerzen bekommen und bei ihr hilfts :)

Jeder verträgt Medikamente oder Tabletten anders probiere es vlt. Selbst Aus  (jenachdem wie alt du bist) und Bild dir deine eigene Meinung ^.^

Kommentar von MMMLLFP ,

bin 18 und nehm seit 4 Jahren die Pille. Aber seit 1 Jahr gehts mir durch die Pille nur noch schlechter und habe viele Nebenwirkungen beobachtet

Antwort
von Sally2000, 55

ja ich nehme sie, sie ist ein gutes verhütungsmittel, man hat weniger schmerzen, nicht mehr so starke pickel und einen sehr geregelten Zyklus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community