Frage von BjarneJensen, 62

Was haltet ihr von der PC Konfiguration (Gaming)?

Was meint ihr dazu ?

Prozessor: i5 4460
GPU: MSI gtx 960 2g
Mainboard: AS Rock H97 Anniversary
RAM: Corsair 2 x 4GB
PSU: BeQuiet 550 Watt Gold
+ CPU Kühler (schon vorhanden)
1000GB HDD

Soll zum zocken/Gaming genutzt werden.

Antwort
von AllAboutPC, 42

Nimm als CPU lieber einen Intel Core i5 4690K (K = Übertakten) und ein passendes Mainboard mit Z97 Chipsatz.

Ausserdem würde ich dir zu einer Grafikkarte mit mehr als 2GB raten.

Zum Beispiel eine GTX 960 4G Gaming Version von MSI oder eine GTX 970(3.5GB)/980(4GB).

Ausserdem ist eine SSD ein Must-Have in einem guten Gaming PC. Empfehlenswert wäre hier eine Samsung 850 EVO 128GB/256GB/512GB/1024GB/2048GB. Kommt drauf an wie viel Geld du für eine SSD ausgeben willst und wie viel GB Speicher du auch wirklich brauchst.

Auf diese solltest du dann ein Betriebssystem installieren. Hat zur Folge dass das System extrem schnell Bootet (~2-6 Sek.).

LG

Kommentar von EselNase ,

Hier merkt man, dass diese Person Ahnung hat. 

Zur Ergänzung : Falls du dir eine kleinere SSD holst, solltest du dort nur das Betriebssystem installieren. Alle weitere Programme auf der zweiten Festplatte.

Kommentar von AllAboutPC ,

Danke :) freut mich zu hören. Ja auf jedenfall, wenn er sich nur eine z.b 64GB große SSD holt dann solltest du nur das OS darauf installieren

Kommentar von BjarneJensen ,

Hat er ja allgemein recht, ist es allerdings so schwer die Frage tuende zu lesen ? (Budget bis 700€) 👍🏻

Antwort
von chris4king1, 62

Kommt drauf an was du spielen willst - 3 GB VRAM wären aber schon besser wenn du in Full HD auf MEdium/High alle Titel der nächsten 1-2 Jahre genießen willst. 

Kommentar von BjarneJensen ,

Welche Karte würdest du denn dann empfehlen ? Mein Budget liegt bei 700€ (bei meiner Konfiguration komme ich auf 650 inkl. Bildschirm..)

Kommentar von chris4king1 ,

Bei dem Budget ist die Karte super :) Du könntest dir auch überlegen einen Hexacore CPU zu nehmen und in 1-2 Jahren deine Grafikkarte zu tauschen - Damit würdest du für die nächsten 2-3 Jahre keine Probleme haben alles auf Medium spielen zu können. 

Aber das kommt auch wieder stark drauf an was du spielst und ob du 60 FPS + haben willst.

Für GTA 5/Far Cry 4 in Ultra 60 FPS+ reicht die Konfiguration zb. jetzt schon nicht mal ansatzweise. 

Für Minecraft/League of Legends/Dota/CS:GO auf High oder COD auf Mittel reichts auf jeden Fall und wird auch erstmal reichen

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Die Karte ist für dein Budget perfekt. Mehr bekommst du ganz einfach nicht.

Kommentar von BjarneJensen ,

Habe die 4gb Variante genommen 😊👍🏻

Antwort
von Sparkobbable, 26

Sieht gut aus. Hol dir noch ne ssd dazu

Antwort
von manuelneuer1000, 28

Die 960 ist gut, doch die r9 280x ist bei geringerem Preis schneller.

Antwort
von ArcticFox1, 40

Ist schon ordentlich. Wenn du die 960 durch eine 970 ersetzen könntest wäre es ziemlich perfekt

Antwort
von IchKannsHalt2, 28

Nimm lieber eine r9 380.Kostet das gleiche und bietet mehr Leistung.

Antwort
von Herox171, 34

Ich finde sie ziemlich gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community