Frage von Simulator234, 24

Was haltet ihr von der Panasonic DMC-GF7KEG-S Lumix?

Frage steht oben. Hätte gerne ein paar Meinungen. Eigentlich will ich die Olympus OM-D E-10. Ist die Panasonic eine gute Alternative?

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 8

Hallo

GF7 ist eine andere Kameraklasse und kann man eher mit Olympus PEN PL vergleichen. Die Olympus M10 ist irgendwo zwischen G7(G70) und GX7. Aber tendeziel versuchen Lumix und Olympus keine direkt vergleichbaren Kameras zu bauen.

Olympus baut auch eher Fotokameras die auch etwas filmen, während Lumix eher versucht die maximal machbaren
Filmhybriden hinzubekommen. Olympus setzt die Olympus Line fort (bzw bezieht sich per Retrodesign und Namen auf Oldtimer wie PEN und OM) während sich Lumix von Leica beraten lässt und oft der Leica Lösungsansatz bzw Designwurzeln recht deutlich wird. Dennoch ist Lumix natürlich japanisch und radikale Manuel orientierte Lösungsansätze und "aumisten" des unnötigen Elektronicgedöns wie Leica traut sich weder Lumix noch Olympus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten