belmondo am 06.08.2009 um 21:08 Uhr
Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel geht auch in der umsatzschwachen Ferienzeit weiter. Aldi löste am Donnerstag die achte Preissenkungswelle des laufenden Jahres in der Branche aus.
was haltet Ihr davon?

Lieber belmondo,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Umfrage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige bei Deiner nächsten Frage, dass solche Meinungsfragen keine Ratgeberfragen sind, und daher nicht auf gutefrage.net gehören.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Aber es ist für die Bauern schlecht und auch die Konzentration geht weiter. Das heißt noch mehr kleiner Geschäfte machen zu. Die Innenstädte veröden weiter. Da mit gehen aber auch viele Arbeitsplätze verloren. Wir waren bis vor 5 Jahren ein kleiner Familienbetrieb mit alter Tradition (fast 150 Jahre) haben diesen aber aufgeben müssen. Ich befürchte wen diese Entwicklung so weiter geht werden die Preise auch wieder steigen da alle Konkurrenz weg.

mein Geldbeutel merkt nur nicht so viel davon!
wusste ich gar nicht

Gibt immer welche, die einen Nachteil daraus ziehen - und eben auch welche, die einen Vorteil haben.

für die Verbraucher ist es gut, für die Bauern schlecht.

im Enddefekt gehen dadurch Arbeitsplätze verloren, sieht man ja bei den Bauern die immer weniger bekommen und am Ende nicht mehr über die Runden kommen und ihren Job aufgeben.