lenno am 12.08.2009 um 9:52 Uhr
Habe eben eine Frage gestellt und festgestellt das es neben dem Daumen Hoch nun einen "Hilfreichste Antwort Button" gibt. Wenn ich auf ihn Klicke steht die Antwort ganz oben der Frage und der Verfasser erhält 20 Punkte sowie ich 5. Was haltet ihr von dieser neuerung?

Liebe/r lenno,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Wenn Du (über Themen die Community betreffend) mit den Usern diskutieren möchtest, dann ist unser Forum dafür der richtige Ort: http://www.gutefrage.net/forum
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Allerdings sollte eine Sperre reingebaut werden, das man die beste Antwort erst nach wenigen Minuten auswählen kann, somit wird nicht vorschnell eine Antwort genommen, obwohl vielleicht eine bessere da ist.

na ja, drauf gewartet habe ich jetzt nicht gerade, aber ich finde es gut. Es gibt viele, die sich richtig Mühe geben und dann erscheint die Antwort erst weiter unten und wird meist übersehen. Denjenigen kann man damit wirklich belohnen.
um eine Frage als Supertoll einzustufen, muß man sehr gute Kenntnisse des Sachverhalts haben und ein Missbrauch ist auch nicht ausgeschlossen.
Swisslady am 12. August 2009 10:00 Es geht ja nur darum, welche Antwort für den Fragesteller am hilfreichsten ist. Wissensfragen sollen hier ja eh nicht gestellt werden.

Nun kann die für mich hilfreichste Antwort zusätzlich bewertet werden. Bisher habe ich es oft über ein Kompliment gemacht!

ich wusste bis jetzt nix davon^^
augustkoenigin am 12. August 2009 09:57 Haken oder Hacken? Fehler oder Ferse?
Nieselregen am 12. August 2009 10:03 Wie kannst Du erst heute davon erfahren haben??
Deine Karriere als Hellseher kannst Du an den Nagel hängen!

Habe bereits zwei.....freu
lenno am 12. August 2009 09:56 Ahh, cool. Ich sehe jetzt erst das man die auch in der leiste sehen kann.

gute Idee

Ich lese mir jetzt sicher nicht mehr alles durch um da eine Wertung abzugeben.
lenno am 12. August 2009 09:55 Also ich lese mir immer alle Antworten durch die ich erhalte. Außerdem wird man ja mit 5 Punkten entschädigt.
Ich lese mir natürlich auch alle durch. Aber jetzt im Nachhinein nochmal alle Antworten die ich überhaupt bislang bekommen habe durchzuforsten, um da nochmal zu Bewerten, ist mir zu viel.In Zukunft werde ich das aber auch machen.

War ganz überrascht das ich schon ein Sternchen bekommen habe. Die Punktevergabe geht leider nicht immer an die inhaltliche beste Antwort.

ich jetzt 33 Fragen zu bewerten habe.Find ich ne scheiß Hausaufgabe.Was geschied eigentlich,wenn ich die nicht bewerte?Krieg ich dann ne 6?
lenno am 12. August 2009 10:03 Du musst überhauptnichts bewerten. Wenn du keine Lust drauf hast bewertest du eben nicht.

dann kommen die guten ins Tröpfchen und die schlechten ins Kröpchen, also stehen ganz weit unten. Finde ich endlich mal ne sinnvolle Neuerung. (Wenn niemand auf das Button klickt, passiert natürlich nichts...

Würde ich vielleicht nicht in diesen Worten ausdrucken, aber ich finde es eine schöne Geste für die Antwortgebenden.

darf erst nach 24h gegeben werden. einige Gute oder gar die besten Antworten kommen einen Tag später.

Ich finde das echt eine gute Neuerung und habe mir eben tatsächlich die Mühe gemacht, meine Fragen durchzugehen.
Ich fand das total spannend, weil ich doch noch auf Antworten gestoßen bin, die ich noch nicht kannte und daher auch noch nicht bedäumelt hatte.

Find ich klasse, denn viele geben sich hier richtig Mühe mit den Antworten, sollte auch belohnt werden.
Ich find's sehr anständig.. die Punkteanzahl hat ja nicht wirklich immer viel über die Qualität der Beiträge ausgesagt.
Viele hilfreichste Antworten zu haben ist da schon was anderes. Jedenfalls solange sich Leute diese nicht in Massen zuschustern (was einige sicher wieder unbedingt versuchen müssen..), ist das eine richtige Auszeichnung für Beiträge in die viel Mühe gesteckt wird.
Also "Supertolle" Sache :-)

...aber nur, wenn das gescheit abläuft - ich hab grad selbst die Frage gestellt, daß mich gewundert hat, daß da nach 5-8 Minuten schon gekürt war, obwohl DANACH erst von vielen Leutzzz die richtig GUTEN Antworten angekommen sind. Darum schließe ich mich per DH MadRampage an.
Oder wie der Support vorschlägt, am nächsten Tag, was in diesem Fall schon zu spät ist ;-)).