Frage von Jonasgetfit, 48

Was haltet ihr von der low carb Diät?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jonasgetfit,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benoseptrus, 34

Ich finde diese Form der Ernährung echt klasse und ich kenne viele Leute, die damit schon echt gute Fortschritte gemacht haben. Besonders cool finde ich außerdem, dass man, da man ja die Kohlenhydrate weglässt, keine Probleme mehr mit dem Insulinspiegel hat.

Antwort
von Grobbeldopp, 44

Ich halte generell nichts von kurzfristigen und harten Diäten zum Abnehmen wegen Übergewicht- aber ansonsten ist es völlig ok, wenig Kohlenhydrate zu essen. Ich denke der Anteil, den die Hauptnährstoffgruppen Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate in der Ernährung ausmachen können/sollen ist sehr variabel, und ich sehe keinen Grund, warum low fat einen Vorteil vor low carb haben sollte.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 43

Ich las einen Bericht einer Frau die über 30 Diäten ausprobierte - nach jeder Diät dicker wurde, und am Ende kugelrund war. Darunter war auch die low carb Diät.

http://www.stern.de/gesundheit/low-carb-die-diaeten-luege-3540996.html

Und warum hungern oder Diäten zum gesunden und dauerhaften Abnehmen völlig ungeeignet sind erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort
von x9flipper9, 45

Kommt auf die Ziele an, betreibst du Bodybuilding und machst eine Defiphase? Da finde ich low carb perfekt, weil du den Großteil deiner Kalorien nur mit Eiweiß zu dir nimmst und so dem Muskelabbau entgegenwirkst.

Willst du aber normal an Gewicht verlieren? Lass das lieber und zähl einfach deine Kalorien, so nimmst auf lange Dauer gesehen effektiver und gesünder ab.

Antwort
von Omnivore13, 21

1) halte ich von Anglizismen rein gar nichts. Wir haben so eine schöne Sprache und dann wird sie mit solchen Wörtern verschandelt

2) Diäten halte ich für genauso sinnfrei, anstatt einer gesunden Ernährung nachzugehen

3) Sind für mich alle Ernährungsdogmen mit Regelauferlegung ein Graus.


Antwort
von putzfee1, 38

Gar nichts. Diäten eignen sich nicht zum Abnehmen.