Was haltet ihr von der Kuranyi Aktion? Ich kann zwar verstehen, dass er gefrustet war, aber es geht um die national mannschaft und hat vorbild funktion für die jugend ua., um das team und er war trotzdem wichtig, denn wir brauchen ihn, wenn andere ausfallen. allerdings wäre ich über eine solche rolle auch nicht so glücklich und vielleicht war es auch richtig das zu machen, um bei jogi mal ein zeichen zu setzen und ihn wach zu rütteln?

Lieber HomerJ08,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Wer sich nicht benehmen kann und kaum Disziplin zeigt, hat in einem Team nichts verloren. Ob das Fußball ist oder ein Berufskollegoium in einem Büro - Teamfähigkeit steht über allem.
Löw hat Recht - so ein Verhalten kann er nicht tolerieren.

Kuranyi hat vom Jammerlappen Löw die Schnauze voll.
Gayboy am 15. Oktober 2008 12:55 Was soll denn dieser Spruch vom Jammerlappen? Bist Du Macho und hältst kommunikationfreudige Menschen für schwach? Trauriges Bild, aber es läßt tief blicken.
djfreiflug am 15. Oktober 2008 13:22 Ich finde das Löw ein Jammerlappen ist, er es nicht schafft, mal ordentlich auf den Tisch zu hauen, und Kevin einfach die Schnauze voll hatte.Deine Antwort versteh ich überhaupt nicht, was habe ich mit Löw zu tun, das ist nur meine Meinung, nach der hier gefragt wurde ...

Vollkommen richtig so! Hätte ich schon eher gemacht!

kann mir jemand das erklärn was derr gemacht hat???
Er hatte Heimweh und hat die Fussball-Nationalmannschaft verlassen.

Ob er jetzt immer noch Werbung für Brotaufstrich machen wird?

Wer braucht schon Kuranyi?! Aus Schalke kam noch nie gutes !
Bild/er:
Oh mann ihr nehmt das alle zu ernst. Nun ich denke das da auch andere Gründe mitgespielt haben die nicht offen diskutiert worden sind.
Abgesehen davon ist es einfach einen guten Spielen zu vergessen und ihn gegen einen Trottel zu ersetzen oder nicht?
Wie war das bei Kahn u. Lehmann?? Kahn war sehr gut aber er hatte nicht die Beziehungen wie Lehmann zu den oberen Bossen.
Ich denk mal es wäre für Kuranyi besser gelaufen wenn er mit Jogi ab und zu ein Bierchen gezischt hätte den unter Freunden sind ja vorgezogene Dingen völlig normal. War bei Kahn u. Lehmann doch genauso oder nicht?

Es kann sein, daß Löw auch Fehler macht, aber als Nationalspieler kann man so eine Aktion wie Kuranyi nicht starten! Stellt Euch mal vor, wenn jeder Spieler der nicht aufgestellt wird, so reagieren würde. Es würde das Chaos ausbrechen!

Kindergartengehabe! Kann ja sein, dass er unzufrieden ist! Aber dann ist es an ihm, das zu ändern! Und wenn es Probleme gibt, ist darüber sprechen immer noch die beste Lösung!

Das was Kuranyi abgezoggen hat ist nicht ok. Aber das was löw gemacht hat ist bischen hard man sollte ihn noch eine schongs geben. Aber was will man machen ist ja jetzt zuspät und ich mag wie so den nicht
wuschelgitti am 15. Oktober 2008 15:36 Ääh?

Der hat als Spitzensportler ein unmöglicher Benehmen
Die Attion von Löw? War Ok.aber einbissen übertrieben.Es liet nicht jedem Spieler mit dem Boss ein Bierchen zu trinken, nur damit er auf dem Platz nomieniert ist.

Also, ich finde Kuranyis Verhalten nicht in Ordnung. Da gehört er zu einem elitären kreis von Spielern (die Top-20 in Deutschland)und da muß man auch mal anderen den Vortritt lassen. Es können eben nur 11 gleichzeitig spielen. War er vielleicht sauer, weil der Bundestrainer in "zu wenig" berücksichtigt hat, weil andere vorgezogen wurden!? Er hätte einfach nur seine Leistung zeigen sollen, viele Tore schießen - so daß der Bundestrainer garnicht anders kann, als ihn aufzustellen. Was wäre denn die Deutsche Nationalmannschaft in den 70er Jahren ohne Gerd Müller gewesen!? Der schoß Tore wie am Fließband, da mußte Bundestrainer ihn einfach aufstellen. Hätte er das nicht getan, wäre er wahrscheinlich wegen mangelnder Erfolge "gefeuert" worden!?
DH!
Genau, so isses!