Frage von kmehrnia, 179

Was haltet ihr von der Kleiderei?

Hallo zusammen,

bin gerade auf die Sharing Seite von Kleiderei gekommen. https://kleiderei.com/ Hier zahlt man eine monatliche Gebühr von 32€ und bekommt dafür 4 Klamotten zugesendet. Diese kann man dann einen Monat anziehen und wieder zurückschicken. Das natürlich portofrei. Ich finde die Grundidee, Klamotten zu teilen und nicht kaufen und wegwerfen, ganz cool. Was denkt ihr darüber?

Antwort
von Nordseefan, 153

Wäre mir zu teuer.

vor allem:WAS bekomme ich, passt es mir wirklich, etc

Kommentar von kmehrnia ,

Dafür könnte man sich ggf. ein Teil pro Monat kaufen stimmts?
Aber ich glaube die Idee geht eben weg vom kaufen und hin zum Tauschen. Ich denke das ist was für "Überzeugte"

Kommentar von Nordseefan ,

Ja für die mag es richtig sein.

Ich jedenfalls brauch nicht jeden Monat was neues im Schrank.

Antwort
von celxna21, 156

Ich denke wenn du es nicht unhygienisch und nicht komisch findest spricht ja nichts dagegen sollte jeder machen wie er es gut und praktisch findet :)

Antwort
von zockerfroind, 152

Ja, was bekommst du dann für Klamotten? Wird das zufällig ausgewählt? Ähnliche Erfahrung mit Outfittery. Habe am Telefon meinen Style beschrieben, Fotos hochgeladen und am Ende das ganze Paket mit 4 Outfits zurück geschickt. Ich bin skeptisch gegenüber solcher Dienste.

Kommentar von kmehrnia ,

Hallo zockerfroind,
so wie ich das verstanden habe, kann man sich die Teile aussuchen, und ggf. wenn man nichts findet nach seinem Style aufstocken lassen. 
Was mich etwas abschreckt ist ehrlich gesagt der etwas hohe Beitrag und, dass super viele verschiedene Leute diese Klamotten getragen haben. 
Ist ja dann nicht mal wie Second Hand, sonder eher eine Wandertüte :)

Kommentar von zockerfroind ,

Also für mich wäre das nichts. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon viele vor einem für ungewisse Zeit getragen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community