Frage von Pauli203, 107

Was haltet ihr von der jetzigen Lage in der Türkei, und was glaubt ihr wird noch passieren?

Ein Freund ist in der nahe von Istanbul, und gerade habe ich gelesen dass die Panzer schießen... Was meint ihr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katarofuma, 37

Was soll ich davon halten ? Ich denke es wird ein nächstes Syrien werden ob gewollt oder nicht weiß ich nicht... Ich frage mich nur womit Erdogan das Militär bekämpfen will mit Demonstrationen durch Zivilisten und Anhänger ? Das kann sehr schnell zu einem massaker werden denn ein Putsch läuft nunmal mit Gewalt ab ... Allerdings wäre ein abdanken von Erdogan fatal da sich so denke ich eine Diktatur entwickeln wird und Erdogan das Land zumindest mit Demokratie leitet ... Ein Festhalten an Erdogan wird langfristig zu massakern an der Bevölkerung führen daher egal was dort noch passiert ein gutes Ende wird es nicht geben aus Sicht der Türken der Europäer und der ganzen Welt ...

Kommentar von Pauli203 ,

Ich dachte nur ein teil des Militärs ist gegen erdogan, der andere teil ist für erdogan.... so sagen es die Nachrichten

Kommentar von katarofuma ,

Das Militär ist gegen Erdogan , die Polizei ist auf der Seite von Erdogan.
Die Polizei wird aber größtenteils entwaffnet um eine Gegenwehr erdogans gegen 0 zu reduzieren.

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Erdogan baut doch im Heimlichen eine Diktatur auf. Dieser Militärputsch ist für die Menschenrechte und Ordnung! Leider mit Gewalt. :( Daran erkennt man, dass die Türkei schon lange keine Demokratie mehr ist.

Kommentar von katarofuma ,

Darüber können wir lange diskutieren denn ich kann dir für deine Theorie 100 Argumente bringen genau wie dagegen... Was da wirklich passiert und warum wissen nur wenige

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Ich glaube, dass selbst die Regierung nicht weiß, was da abgeht! :D

Antwort
von JBEZorg, 14

Tja, wenn man nicht gerade Türke ist hätte man inder Nähe von Istanbul in letzter Zeit nichts verloren. Das habe ich auch hier geschrieben. Heute ist ein Putschversuch, morgen ein Bürgerkrieg.

Antwort
von JBEZorg, 15

Als Nichttürke sollte man nicht in der Nähe von Istanbul sein. Gestern war's ein Anschlag, heute ein Putschversuch, morgen ein Bürgerkrieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community