Frage von michi965, 70

Was haltet Ihr von der Idee "kleine" Youtuber berühmt machen?

Ich möchte eine Internetseite erstellen, wo sich "kleine" Youtuber, bei mir melden und mir Informationen über ihren Kanal schreiben können.

Diese Stelle ich dann auf meiner Homepage online und sobald sich mehrere Leute sich dafür interessieren läuft das auch.

Jetzt die Fragen:

1. Was haltet Ihr von der Idee?
  2. Was haltet Ihr von Jimdo? und wird man die Seite gut im Netz finden?
  3. Wie kann ich Werbung für die Seite machen?
Antwort
von RicSneaker, 27

Die Idee dahinter ist nicht schlecht, nur gibt es sowas schon häufig bzw. ähnlich. Vor allem Youtube-Kanäle, die Werbung für andere Kanäle in Form von Videos anbieten, gibt es schon häufig. Webseiten mit ähnlichem Vorhaben gibt es auch schon.
Das Problem ist, wie manche hier auch schon erkannt haben, dass du auch bei 0 anfängst, also auch erstmal Werbung brauchst, um Leute anzulocken. Dazu kommt, dass manche Youtuber bei sowas abgeneigt sind, weil sowas meist wenig Erfolg mit sich zieht. Es kann also mit einer nicht ganz geringen Wahrscheinlichkeit eintreten, dass du wenig Leute findest, die mitmachen wollen und auch wenig Leute findest, die die Seite regelmäßig besuchen.

Das nächste Problem ist die Webseite... Eine Jimdo-Homepage weist eine geringere Seriosität auf, als eine professionelle. Das führt dazu, dass sowohl potenzielle Leute, die Werbung schalten wollen, als auch Besucher abgeschreckt werden, da sie mit einer semiprofessionellen Seite rechnen.

Kommentar von michi965 ,

auf pc siehts viel besser aus 😊 als am handy

Kommentar von RicSneaker ,

Okay, das Seitenlayout ist nicht so schlecht. Jedoch würde ich nicht darauf kommen, dass du bei dem Websitenamen Werbung für andere Youtubekanäle anbietest. Da hätte man vielleicht einen etwas passenderen Namen wählen können. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit der Seite. Hoffentlich lässt sich dem ein oder anderen damit helfen. Ich würde ja mal mitmachen um das Geschäft anzukurbeln aber ich glaube, ich passe nicht in das Konzept der Seite ^^

Antwort
von HuaweiExperte, 43

Ich denke das würde eh eher schlechte Ausmaße haben stell dir vor man kann dir dir nach erzählen du hast wem wie apored groß gemacht

Antwort
von Etter, 33

Da soll also ein Unbekannter mit einer unbekannten Website unbekannte Youtuber vorstellen und sie so berühmt machen.

Hört sich absolut fehlerfrei an.

417/10 für diese Idee.

Antwort
von bro09, 31

Hey michi,
Die Idee ist prinzipiell ziehmlich gut aber ich stelle mir nur die Frage: Wie soll ein unbekannter unbekannte Youtuber groß machen?
Wenn ich jetzt aber ein kleiner Youtuber wäre, würde ich es mega cool finden wenn es so eine Webseite gibt...

Ich würde dir für die Einrichtung deiner Webseite den Anbieter "All-Inkl" empfehlen. Dort habe ich auch schon viele Webseiten mit gemacht und soweit ich weiß gibt es dort noch ein Angebot:
1 Euro für 3 Webseiten
Ich weiß es aber nicht mehr so genau...
Schau einfach mal vorbei.

Hoffe konnte helfen
Mit lieben Grüßen
Dein Bro09

Kommentar von michi965 ,

danke 👍

Antwort
von Fragentierchen, 6

Du willst Leute berühmt machen, obwohl dich selber noch keiner kennt?

Antwort
von chanfan, 13

Wie viele kleine YouTuber gibt es denn ungefähr? 10.000, 1000.000, eine Million oder mehr?

Willst du die alle aufnehmen oder werden die vorher noch aussortiert?

Und wenn ja, nach welchen Kriterien werden die aussortiert und wer entscheidet das?

Deine Idee ist theoretisch gut gemeint, aber praktisch nicht gewinnbringend umzusetzen.

Vor allem: Warum sollte ich bei dir nach YouTubern suchen wollen?

Antwort
von chanfan, 15

Zu deiner angefangenen Seite:

Da ist nichts weiter zu sehen. (Siehe Bild)

Kommentar von waescherin82 ,

Ja, weil er auf einen Affiliate Link weiterleitet und dir einen Affiliate Cookie setzt. Solltest du auf den Link klicken und innerhalb von 30 Tagen einen Account bei Jimdo anlegen, so erhält er Provision. Es geht ihm nicht um Youtube oder Sonstiges. Hier geht es um Werbung, SPAM etc.

Sorry, ich habe nichts gegen Affiliate Programme, aber dann bitte mit fairen Mitteln.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 30

nix...

weil die kleinen youtuber auch eigenständig promoter suchen können und ich net sicher bin ob wir nochmehr youtuber als werbeiconen brauchen

Antwort
von Blackoutd, 52

Garnicht.. Man wird die Seite überhaupt nicht finden. Du braucht fortgeschrittene Erfahrungen in der Programmierung..

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Bullshit. Man muss sich nur mit SEO auseinandersetzen.

Kommentar von Blackoutd ,

Eben nicht. Wenn du vorhast, eine wirklich gute Seite zu erstellen, würde ich dir raten, es selber zu programmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community