Frage von ManuTheMaiar, 91

Was haltet ihr von der Idee an Halloween als Killerclowns zu gehen ?

Mein Bruder und ich wir sind zur Zeit noch am wie wir uns an Halloween anziehen sollen (wir sind Zwillinge und wollen uns gleich verkleiden), eine Möglichkeit wären unsere Nazgul Kostüme von Karneval oder halt Killerclowns

Normal ist es uns eigentlich egal was andere über unsere Kleidung denken aber bei einer Verkleidung und an Halloween ist es ja gerade der Witz dabei das es auf andere wirken soll, deshalb die Frage naja natürlich wollen wir niemanden bedrohen oder jagen wie die Killerclowns aus den Nachrichten aber vielleicht mal ein bisschen von dem Spuk profitieren den die anderen verbreitet haben

Auf anderen Seite wären das wieder Kosten und die Nazgul Kostüme haben wir noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSnowWhiteXx, 32

Ich denke eine wichtige Frage hierbei ist: Was ist ein Killerclown und ab wann sieht man aus wie einer? Ich werde mich bestimmt nicht davor sträuben meine beiden Freundinnen als Joker und Harley zu schminken, nur weil Freaks im Clownskostümen gerade so gehyped werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten, vor allem durch die Medien, Meldungen einfach total gepusht werden. Klar gibt es Ausnahmen, aber dennoch.

In einigen Beiträgen werden sogar Videos bzw. Bilder von "DM Pranks" (auf YouTube einmal bitte suchen) gezeigt, die sich ja ausschließlich als Clowns verkleiden.

Also:
Verkleidet euch ruhig. Ihr geht doch bestimmt mit mehreren oder? Und wenn ihr nicht bewaffnet seid, dann frage ich mich wo das Problem ist.

Lg♡

Antwort
von AliceVonKrolock, 16
Schlecht weil,

...ich das einfach nur geschmacklos finde. Gerade, weil diese "Säuberungs"-Nachrichten aktuell im Netz kursieren und man damit jemandem Todesangst machen könnte - und spätestens hier hört der Spaß auf. Auch wenn ihr ungefährlich seid (also keine Waffen und so, hast Du ja schon gesagt), aktuell ist ein solches Kostüm makaber.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ihr von jemandem als bedrohlich wahrgenommen werdet, gerade wenn ihr jemanden erschrecken solltet (ob vorsätzlich oder zufällig). Und dieser jemand darf sich dann gegen euch wehren, kann die Polizei benachrichtigen, euch anzeigen, etc. Gerade an Halloween wird jeder Clown als bedrohlich wahrgenommen werden.
Ich würde auch die Polizei rufen, sobald ich einen (oder - oh, Schreck! - sogar mehrere) Killerclown(s) sehen sollte. Und sollte(n) dieser (diese) mich erschrecken, dann würde ich mich wehren, denn ich könnte nicht einschätzen, was er (sie) vorhat (vorhaben). Mir wäre es in dem Moment auch egal, ob ich ihn (sie) verletze, denn woher soll ich wissen, dass er (sie) mir nichts tun würde(n)?

Nehmt die anderen Kostüme, das ist auch für euch sicherer.

Antwort
von xxgirl19, 49

Auch wenn iht niemanden bedroht, kann das Kostüm eine überreaktion hervor rufen.

Ja, so ein Kostüm macht Angst.. aber stell dir mal vor, die begegnet ein Typ, dessen Freundin von Killerclowns gejagt wurde.. was denkst du, wie der rot sieht und euch jagt?

McDonalds hat ihren Ronald McDonald aus den Verkehr gezogen.. und wenn ein ungesunder Fastfoodbetrieb sogar soweit geht um sein Maskottchen zu schützen, dann müsste es ja bedenken geben..

Nebenbei - ihr müsst keinen Bedrohen, ihr fallt ins Klischee.. sowie jeder mit Glatze rechts ist, jede Blondine dumm und jeder Muslim ein terrorist. So wird an halloween jeder clown eine potentiellee gefahr sein. Öffebtliche wie private Medien raten vom clownskostüm ab.

Antwort
von independentpunk, 4
Schlecht weil,

ich inzwischen fast das gefühl habe das man die killerclowns vor leuten mit baseballschlägern beschützen muss,die auf leute die aussehen wie ein clown losgehen weil ein kostüm eben falsch gedeutet werden kann

Antwort
von regex9, 81
Schlecht weil,

Aufgrund der letzten Vorkommnisse solltet ihr von diesem Gedanken absehen, denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen, egal ob ihr groß etwas anstellt oder nicht.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wir nehmen schon keine Waffen mit

Kommentar von regex9 ,

Das habe ich in meine Antwort bereits mit einberechnet.

Antwort
von 0TomKlaar0, 91
Schlecht weil,

... es könnte falsch gedeutet werden zum Beispiel kann die Polizei gerufen werden oder es könnte jemannd auf euch los gehen/ euch verletzen.

Antwort
von kxchelpxchel, 37

Ich finde diese Idee leider sehr geschmacklos...
über sowas macht man keine Witze und wenn ihr abends so rumläuft werden das möglicherweise viele auch nicht als Spaß sehen und euch auch so behandeln.
Diese Leute bringen Menschen um! Wäre das aus einem Film... ok, aber das ist die grausige Realität.

Antwort
von Majasoon, 32

Ich würde lassen dass kann nach hinten losgehen !!

Antwort
von merve121m, 58

Schlechte Idee, denn kinder werden sehr Angst bekommen und Polizisten erschießen mansche killer clowns ihr könnt euch ja als was anderes verkleiden aber bitte macht es nicht

Antwort
von MuffinDx, 78
Schlecht weil,

Eben weil es aktuell diese angreifenden Vollid*oten im Clownkostüm gibt... wenns blöd läuft haut euch dann irgendeiner um weil er denkt das ihr ihn angreifen wollt :/

Antwort
von priesterlein, 59
Gut weil,

ihr ja bestimmt keinen Smart fahrt. Ein Clownskostüm ist momentan einfach die BESTE Möglichkeit, seine Idiotie zu präsentieren.

Antwort
von Sandkorn, 8

Wie schön für Euch, daß ihr keine anderen Probleme habt!

Antwort
von JasonSchmid2000, 61
Schlecht weil,

Die meisten Leute werden bei eurem Anblick die Polizei rufen oder versuchen, euch anzugreifen. Ich eingschlossen. Ganz schlechte Idee.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Warum würdest du uns angreifen wenn wir dich nicht angreifen, ist ja nicht so das wir Waffen mitnehmen würden einfach nur die Clown Kostüme

Kommentar von Kinderflupser ,

du musst folgendes über killerclowns wissen:

in den nachrichten hat jeder angst vor "killerclowns"

im internet würde jeder den "killer clowns aufs maul hauen"

... funfact: es sind mehr "killerclowns" von menschen getötet worden, als dass menschen von "killerclowns" getötet worden sind.

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Yep, mir stellt sich die Frage, warum Leute überhaupt Killerclowns sein wollen. Deren eigene Schuld.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Es ist ha nur ein Scherz und wir wollen auch sicher niemanden extra bedrohen oder Waffen mitnehmen

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Das können die Leute aber nicht einschätzen, beim Anblick von Clowns bekommt wegen diesem Horrorclown-Scheiss zurzeit fast jeder Panik.

Warum kommt ihr ausgerechnet auf DIE Idee? Nehmt doch was normales.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Genau darum geht es ja und außerdem werden uns die anderen Clowns so sicherlich in Ruhe lassen

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Wenn ich dich nicht belehren kann, dann riskier es halt. Aber panische Menschen neigen zu unkontrollierten und gefährlichen Aktionen. Viel Glück...

Antwort
von kiing001, 59

Ich glaube, ihr wird behindert geschlagen oder abgestochen lass es lieber.

Antwort
von SonFich, 42
Gut weil,

dann wirst du wahrscheinlich selber gekillt

Kommentar von Kinderflupser ,

jaman, wer sich in deutschland an halloween als clown verkleidet, wird wahrscheinlich selber gekillt.

weise worte. du wirst es mal weit bringen!

Kommentar von SonFich ,

danke, du auf jeden fall auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community