mops ...wer hat erfahrung?
Sind sehr intelligente Hunde aber sehr arm, weil sie zum Krüppel gezüchtet wurden. Werden alle früher oder später krank. Ich mag ihre Art aber sehr. laß besser die Finger davon.
Mit dieser Rasse habe ich selbst noch keine Erfahrung. Wenn Du Dir aber einen anschaffen möchtest, achte beim Züchter unbedingt auf die Augen und Atemwege. Diese Rasse hat oft Probleme damit. Ein ordentlicher Züchter wird Dich beraten. Kannst Dir auch beim Tierarzt Informationen holen.

kranke degenerierte überzüchtete Hunde ! und häßlich noch dazu !
hässlich oder nicht ...wie stehst du zu menschen?
Ganz arme, überzüchtete, kranke und häßliche Tiere.

Leider sehr überzüchtete Hunde (mittlerweile soll es sie aber auch mit Nase geben). Es sind richtig kleine Kraftpakete die oftmals ihr Leben als gemästete Schoßhunde fristen müssen :-(
Hier kannst Du Dich ja mal schlau machen: http://www.mops-pfote.de/

Sehr lustige, liebe und intelligente Hunde. Auch sehr Kinderlieb. Aber sehr empfindlich, besonders die Augen. Und durch diese "Inzucht" untereinander wird der GEsundheitszustand oft auch nicht besser.
Besonders interessant (und selten) sind pechscwarze Möpse...

Igitt :-/
Sieh doch einmal selbst: http://tinyurl.com/4t3mff
.
.
.
Mops von vorne ... von der Seite ... von hinten
Bild/er:

also ich find nen mops voll hässlich. es gibt echt schönere hunde
Fürchterliche kleine Kläffer, die aussehen, als wenn sie gegen die Wand gelaufen wären.
Scherz beiseite: Du mußt so einen Hund mögen. Die können sicherlich auch liebenswert und putzig sein (hab' nur leider bisher keinen getroffen).
Liebe Grüße

als welpen sind sie süß..aber ein tipp: die viecher haaren wie nochmal was! ich empfehle als kleinen hund einen shi tzu! die sind süß hübscher als ein mops und haaren nicht! =)
find sie putzig, möchte aber keinen haben. Mein Freund findet die Dinger cool!!! Aber ich gewinn sowie so immer, wenns ernst wird ;-)
nicht grade ein schöner hund aber wirklich süß!!! ehrlich
loona87 am 14. Juni 2009 00:17 irgendwie wiederspricht sich das oO
Nein, widerspricht sich nicht. >Schön sein< und >süß (putzig, drollig) sein<, ist doch zweierlei.
ja, das ist gut ausgedrückt :)