Ich steh vor der frage ob ich eine Hepatitis A/B Impfung machen soll. Doch ich habe im internet recherchiert und bin auf ziemlich üble Impfrisiken wie Multible Sklerose gestoßen. Was meint ihr sind diese Risiken ernst zu nehmen oder ehr nicht? Gerne auch Erfahrungsberichte
Die Impfstoffe sind in der BRD sehr zuverlässig, aber das Gesetz schreibt vor, daß die Pharmaindustrie auch an die sehr seltenen Komplikationen hinweisen muß. Die Impfung bietet einen sicheren Schutz. Und: wenn man sich über Komplikationen nachdenkt muß man wissen, daß Hepatitis B z.B. nicht immer komplett ausheilt, kann in eine chronische Form übergehen, mit allen negativen Konsequenzen.
Seit der Möglichkeit der Hepatitis A und B Impfung habe ich diese regelmäßig gemacht,schon allein wegen meines Berufes. Ich habe nicht einmal irgentwelche Nebenwirkungen gehabt. Die Krankenkassen konnte ich mit dem Hinweis auf evtl.Kosten bei Erkrankung für die Kostenübernahme überzeugen.
Ich selbst und praktisch alle meine Kolleginnen und Kollegen in den Krankenhäusern der Schweiz sind obligatorisch gegen Hep B geimpft. Mir sind bisher keine auffallenden Nebenwirkungen bei mir oder den anderen bekannt geworden.
Habe mich vor einigen Jahren impfen lassen. Nach der ersten Impfung ging es mir drei Wochen dermaßen schlecht (Fieber, Gliederschmerzen, extremes Krnkheitsgefühl)dass ich auf die weiteren Injektionen verzichtet habe. Ich würde diese Impfung niemandem empfehlen. Außerdem sind seit dieser einen Impfung meine Leberwerte immer grenzwertig.
Wenn Du Dich impfen läßt, muß das Quecksilber des Impfstoffs sofort ausgeleitet werden. Warum Impfstoffe generell mit Quecksliber konserviert werden, ist erstaunlich- es gibt wohl keine anderen Möglichkeiten wie Bezoesäure, Ascorbinsäureode oder ähnliches...ein Schalk muss sein, wer da noch Böses vermutet, aber Quecksilber ist eine der am meisten toxischen Substanzen lt.Prof.Dr.Daunderer Toxikologe... deshalb wird es ja so gern im Mund der Bundesbürger plombiert...
Ich habe mich impfen lassen. Es ist sicher gut, wenn man sich impfen lässt. Es gibt drei Impfungen: Die 1., dann 3 Monate danach die 2., Und 6 Monate nach der 2., Die letzte. Es kann ein-zwei Tage nach der Impfung noch ein bisschen ziepen, aber sonst hab ich keine Nebenwirkungen gehabt. Das ist natürlich bei jedem Menschen anders. Auch viele meiner Freundinnen und Freunden haben sich impfen lassen und keinem ist etwas passiert.
Für das Impfrisiko MS gilt eine Wahrscheinlichkeit von < 0,01 % was unter 1:10000 ist. Unter 0,01 % = sehr selten ist die niedrigste Wahrscheinlichkeitsstufe die im Beipackzettel angegeben werden kann, ich bin mir sicher sie liegt auch noch weit unter 1:10000. Allerdings musst du natürlich selber entscheiden was dir wichtiger ist und wie stark du gefährdet bist, eine Hepatitis-Infektion zu erleiden.
DrKarmedar am 16. August 2009 09:12 Aha, ein Arzt! :-( Lieber Freund, hier handelt es sich u.U. um keine Lapalie wo man mal irgend welche Gemüseextrakte, oder tote Tiere mit UhU mischt und damit noch mehr Schaden verursacht! * Hier kann es sich um eine ernst zu nehmende Erkrankung handeln, die Ausschließlich vom Hausarzt zu behandeln ist! Lt Strafgesetzbuch §§ seid Ihr Haftbar für Schäden, Verletzungen, oder gar im Todesfall!!! Ein Hausarzt kennt seinen Patienten, weiss welche Medikamente er u.U. zu sich nimmt, wird Ihn Untersuchen und dann entsprechend Behandeln, behandeln! Wenn er es für notwendig hält wird er Ihn zu einem Facharzt Kollegen weiterüberweisen.. Punktegeile völlig am Thema vorbei geschossene Ratschläge sind hier unangemessen! *MfG Dr.Chris Karmedar
Panikmache ist auch unangebracht. Ich glaube nicht, daß es bei dieser Antwort um Punktemacherei geht. Mein Vater hatte auch MS. Ich habe mich trotzdem impfen lassen, obwohl ich auch im medizinischen Bereich arbeite. Bin froh, es gemacht zu haben. Bislang auch noch keine Anzeichen irgendeiner Nebenwirkung, einschl. Symptome einer MS. Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn notwendig ist oder nicht.
Ähm, lieber Dr. Karmedar, was möchtest du mir denn mit deinem lustigen Kommentar sagen? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz. Ich beziehe mich in der Antwort auf das vom Fragesteller angesprochende MS-Risiko durch die Hepatitis-Impfung und spreche mich für eine Impfung aus, sofern der Fragesteller zu einem Risikobereich zählt. Hausarzt? Behandlen? Was bitte? Am Thema vorbei?? häh?
Danke für diesen Kommentar cordarex !!!

habs drin. Nix is passiert. Genau genommen wurden mit mir ca. 50 andere darauf geimpft. Und nix is passiert.