Frage von Kamax, 32

Was haltet ihr von der Hardware zusammenstellung?

Hey ich brauch nen neuen Rechner^^ ich will damit halt ein wenig daddeln. es muss kein high end gerät sein für einen absurden preis soll aber schon was leisten. ich hatte da so 700-900 euro im kopf.

jetz hab ich mal auf alternate.de den pc konfigurator benutzt und bin mit diesem ergebnis raus gekommen.. was haltet ihr davon und was würdet ihr eventuell ändern?

, B85M Pro4, Mainboard , Core™ i5-4460, Prozessor , GeForce GTX 1060, Grafikkarte , DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Xpredator 600W, PC-Netzteil

, Chronos G2 120 GB, Solid State Drive DT01ACA100 1 TB, Festplatte GH24NSD1, DVD-Brenner

, TL-WN851ND, WLAN-Adapter

, Crow Q1 green, Desktop-Gehäuse , CT-Silent Fan 120 LED grün 120x120x25

Bremst sich da irgendwas gegenseitig aus? ich liege bei alternate um die 930 euro. dabei sind 99euro für den zusammenbau. bekomme ich das system eventuell noch woanders billiger?

Antwort
von noname68, 17

ist schon recht ordentlich ;-) und "ausbremsen" ist eigentlich kaum möglich, auch wenn es (nur mit meßgeräten feststellbare) geringe unterschiede gibt, wenn cpu und gpu (intel oder amd) nicht aus demselben stall sind. alles anders kann man munter "mischen", die pc-technik ist weistestgehend genormt und alles (mit wenigen ausnahmen) ist untereinander kompatibel

Antwort
von DBroggel, 18

Ich würde dir vielleicht noch einen besseren Prozessor empfehlen. Leider fällt mir grad keiner ein :/

Kommentar von Traiiiox ,

Ne zum Spielen reicht der völlig aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community