Frage von DownhillSk8, 34

was haltet ihr von der hardware die ich mir bestellt habe?

PSU: Enermax Revoluton XT 80 plus gold 630W Motherboard : Asus Maximus Hero VIII GPU : GTX 970 (alt wird vllt bald ne 1080 oder so) CPU: 6700k CPU kühler : Corsair Hydro Series H115i Ram : 32GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3466 DIMM CL16 Quad Kit Gehäuse : Corsair 750D Airflow edition Fans : 5x 140mm (2 für die H115i) Corsair ML140 Pro rote LED und 2x 120mm (für unten) Corsair ML120 Pro rote LED

festplatten und so spielen keine rolle was haltet ihr davon wird das gut zusammen spielen welche probleme könnten auftreten etc...

Antwort
von Grennlane44, 4

Die psu ist schrott, billig in china hergestellt und nicht wirklich stabilität bei großer last. Nimm lieber eins von be quiet! Und nicht corsair oder cooler master oder eben enermax, die sind wirklich nicht gut!! Der rest ist bis auf den ram (wie bereits von martin0815100 beschrieben) perfekt!

Kommentar von 5Bugs95 ,

Enermax und China? O.o
Nein, also wirklich, einfach nein.

Kommentar von honkiLP ,

Corsair ist auch gut (zumindest die teureren Modelle).

Hab selber eine RM 650i und hatte damit noch nie Probleme.

Antwort
von floppydisk, 18

normale kiste, was willst du denn hören?

Kommentar von DownhillSk8 ,

ob probleme auftreten könnten oder sowas ... z.B netzteil zu schwach oder ram probleme etc

Antwort
von martin0815100, 10

Ok, jetzt mal eine ernsthafte Antwort.

Probleme kann es immer geben. Der angegebene Speichertakt ist beispielsweise höher als die Referenz und damit offiziell nicht unterstützt. Hier muss man mit den Einstellungen des Mainboards "spielen" um zu checken wie weit man gehen kann. Ich habe fast die gleiche Konfiguration und ich kann meinen Speicher nicht auf den höchsten Takt verwenden. Da es sowieso nur einige Prozent bringt habe ich ihn nun auf Standard laufen.

Ansonsten dürfte es nur Probleme geben, wenn Du zu viel mit Overclocking experimentierst. Ich habe Wasserkühlungen für Grafikkarte und Prozessor und lasse die CPU nur ein bisschen schneller laufen als geplant. 

Mir ist ein stabiles System wichtiger und das alles ist schon wirklich schnell genug für alle aktuellen Spiele (spiele nur Full HD also kein 4k)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community