gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von der Gitarre?

gefragt von Fray1 am 01.11.2009 um 16:30 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.595 Gitarre x 1.796 Instrumente x 325

anonym
beantwortet von Lolokopf am 2. November 2009 16:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würd aufpassen bei billigen Gitarren von großen Firmen! Kauf die am besten eine im Laden. Da kannst du sie anspielen. Und auf jeden fall mit massiver decke da hast du länger as von und es klingt schöner!

lg

anonym
beantwortet von volkri am 5. November 2009 11:47
0x

Achte auf eine massive Decke, der Klang wird über die Jahre immer besser, die billige Fender-Gitarre, die als Alternative verlinkt hast, hat nur eine laminierte Decke und hält steigenden Höransprüchen nicht stand. Die Gitarre aus deiner Frage hat eine massive Decke, allerdings auch einen Hals aus Fichtenholz. Ich weiß nicht, ob der sich auf Dauer nicht verzieht. Eine Westerngitarre klingt nicht besser als eine Konzertgitarre, sondern nur anders und meistens lauter. Du solltest wirklich eine Gitarre im Fachgeschäft probespielen und genau die kaufen, die dir am besten liegt. Selbst zwei baugleiche Gitarren müssen nicht unbedingt gleich klingen. Es kommt immer drauf an, was da gerade für ein Stück Holz verbaut wurde.

anonym
beantwortet von asphaltrider am 1. November 2009 16:33
0x

Sieht ganz passabel aus. Wie sie klingt und wie sie sich anfühlt...... musst du selber herausfinden. Scheint aber ein gutes Preis - Leistungsverhältnis zu sein.

Jellsen
beantwortet von Jellsen am 1. November 2009 16:31
0x

Bist du Anfänger(in) oder spielst du schon Gitarre?

Kommentar von Fray1 am 1. November 2009 16:32

Anfänger ;)

Kommentar von Simple_avatar2smallJellsen am 1. November 2009 16:33

Willst du Pop/Rock oder Klassik spielen? Wenn du nämlich eher Rock und Pop spielen willst, würde ich mir eine Westerngitarre kaufen, die klingen meiner Meinung nach auch viel schöner. ;) Sonst, wie gesagt, geh in den Laden (mit jemandem, der sich ein bisschen auskennt) und probier mal ein paar aus bzw. lass die andere Person sie ausprobieren, bestell nicht die Katze im Sack. :) Grade bei Anfängern sind gute Instrumente wichtig, damit man nicht den Spaß am Spielen verliert.

Kommentar von Fray1 am 1. November 2009 16:35

Aber als Anfänger sollte man doch eher eine Akustikgitarre nehmen oder?

Kommentar von Simple_avatar2smallJellsen am 1. November 2009 16:39

Akustik ist beides. Es geht um Western- und Konzertgitarre. Western hat Stahlsaiten und Konzert Nylonsaiten. Die auf dem Link ist eine Konzertgitarre, ich hab auch mit Western angefangen. Ist Geschmackssache, wie gesagt, kommt drauf an, welche Musikrichtung du spielen willst.

Kommentar von Fray1 am 1. November 2009 16:44

Sorry ich meinte auch Konzertgitarre. Ich habe nun auch schon von vielen Seiten gehört das Westerngitarren einen besseren Sound haben ... aber sind die Stahlsaiten denn für einen Anfänger optimal? Vielleicht rede ich jetzt Schwachsinn aber sind bei Konzertgitarren die Saiten nicht auch weiter auseinander als bei Westerngitarren?

Danke für deine und eure Hilfe!

Kommentar von Simple_avatar2smallJellsen am 1. November 2009 16:48

Kommt auf die Gitarre an, und ich glaube auch, dass die Saiten bei Konzertgitarren ein bisschen weiter auseinander sind, aber ich würde mal über all das hinwegsehen und mir ne Westerngitarre kaufen. ;) Die klingen wirklich besser, geh mal in den Laden und hör dir ein paar Gitarren an. Optimal in dem sinne gibt es nicht wirklich... Western tut vielleicht am Anfang ein bisschen mehr weh, aber das geht auch vorbei. Und Nylonsaiten tun auch weh! ;)

Kommentar von Fray1 am 1. November 2009 16:54

Mmh ... Vielleicht ist dann doch eher http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3587&CT=729 für mich das richtige.

Kommentar von Simple_avatar2smallJellsen am 1. November 2009 17:01

MMit Fender kannst du jedenfalls nichts falsch machen. Ich würde trotzdem noch mal in den Laden gehen und ein paar verschiedene ausprobieren, auch um zu sehen, welche du am betsne halten kannst und so.

Alphaboy789
beantwortet von Alphaboy789 am 1. November 2009 16:30
0x

eine unschöne Holz akustikgitarre

Kommentar von Fray1 am 1. November 2009 16:32

Gibt es auch schöne Holz Akustikgitarren in dem Preisniveau? :)

Kommentar von 6a85b14cd61d951bab1bd675d795da5dsmallAlphaboy789 am 1. November 2009 16:39

Ne^^

Jellsen
beantwortet von Jellsen am 1. November 2009 16:30
0x

Bestell keine Gitarre im Internet, die du nicht vorher gespielt hast!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.