Hab neulich ein echt haarstreubenden Bericht über die GEZ gesehen. Die Typen sind echt absolut dreist. Ich selber habe keinen Fernseher, kein Radio etc. soll aber zahlen weil ich bei meiner Mutter mitgucken kann obwohl ich da gar nicht wohne und gemeldet bin. Noch frecher is, dass mein Freund jetzt auch ein Schreiben bekommen hat indem steht das er eine fette Nachzahlung machen muss, da er ein Handy besitzt das Radio empfängt und zudem einen Laptop hat mit dem er Fernsehgucken kann und seit dem die wissen das ich auch mit ihm hier wohne wird es wohl nicht lange dauern bis die mich auch anschreiben.

Die Geztapo, oft auch GEZ, bzw. heute schon abGEZockt? genannt. Einziges Ziel dieser Organisation ist es, Quotenschwarzen das Leben zur Hölle zu machen. Die Gebühreneintreibzentrale ist sowas wie ein moderner Robin ohne Hood. Sie nehmen das Geld derer, die zu viel davon haben, und geben es den armen, bedürftigen, öffentlich-rechtlichen Sendern. Lass die also blos nicht rein.
naja,ich lasse die nicht in mein haus und du solltest das auch nicht :-D einfach ignorieren und wenn sie zu aufdringlich werden an der haustür,mit den grünen drohen
Gerd2 am 18. September 2009 00:35 erst recht nicht an mein Konto
Moin,-- Wenn das so is wie du schreibst,-dass du also NICHT bei deiner Mutter wohnst usw. gilt folgendes:-AUSSITZEN---KEINE Konversation mit denen.-- Woher wissen die denn, dass dein Freund überhaupt n Handy hat?- und vor allem was für eins? Und wer sagt, dass er mit dem Laptop Fernsehn gucken kann?--Wem gehört denn das?---- Wenn Ihr allerdings soo bescheuert ward und den "freundlichen Außendienstler" der GEZ reingelassenhabt?-- Wenn Ihr ihm dann auch noch bereitwillig alle "Auskünfte selbst gegebeb habt?.-Kann ich nur sagen:--"-SOO bekloppt muss man erstmal sein."- sorry is dann leider so.--Das wissen doch schon kleinen Kinder bevor Sie in den Kindergarten kommen:-"MIT FREMDEN LEUTEN SPRICHT MAN NICHT".- Selbst vorpubertäre Teenys wissen:-"Ohne Gerichtsbeschluss kommt KEINER in meine Hütte, den ich da nicht haben will."-- Wenn Ihr tatsächlich nix und nirgens was angegebeb habt s.o. AUSSITZEN.- Also:-Das Handy von deinem Freund hat doch garkein Radio, Ooder?? --Das internetfähige Laptop gehört doch bestimmt deiner Mutter,ooder?, die selbstverstädlich Fernseher u. Radio für IHREN Haushalt angemeldet hat.-- Also wenn Ihr euch selbst verplappert habt, selbst Schuld.-sonst echt AUSSITZEN.-- BLOß NICHT rechtfertigen.--- Wenn einer vor der Tür steht, nur sagen-:"Wenn ich irgentwann mal Geräte haben sollte, die anzumelden sind, werde ich das tun, wenn es soweit ist, die Anmeldeformulare liegen schließlich bei den Sparkassen aus.-TSCHÜSS."- Ende der Durchsage, keine Diskussion.
Ne, wir haben hier niemanden reingelassen. Die wissen das weil nette ehemalige Freunde meines Freundes ihn angeschwärzt haben. Du kannst online die tagesschau gucken, dass reicht, da brauchst du nicht mal ne antene. doch das handy hat eine radiofunktion, aber er brauch ne antenne dazu und die hat er nicht aber da das handy diese fähigkeit besitzt reicht das schon. wir weigern uns auch zu zahlen, weil wir nicht Fern gucken und auch kein radio hören
Moin,--- Alles scheißegal die GEZ is in der Beweislast.-- Da kann ja jeder daherkomm und z.B. behaupten: " meiner einer hat dieses oder jenes." sowas geht knpp am ar..k vorbei.-- Gar nich drüber nachdenken, schon gar nich afregen,-bringt eh nix.-- Apropos, "nix" : wie immer bei GEZ.--"nix machen, nix sagen, nix regieren, nix angst haben, nix zahlen."

Nicht reinlassen...ignorieren, so lange es geht...Nachzahlungen sind nicht Ok...
Und ich halte nichts von Denen:-)

diese gez is das letzte.. hier für alle mal ein link zum lachen :)
katti1980 am 18. September 2009 00:50 
Wenn Du keinen Fernseher hast und in der eigenen Whg wohnst, musst Du Dich dafür auch nicht anmelden!

ein computer ist auch gez pflichtig.
masternikita am 18. September 2009 00:39 nur wenn man üblische geräte wie fernseher oder radio nicht nutzt. dann muss man alternative geräte anmelden, auhc ein handy kann dazu gehören.
nicht nur das, sobald du in ner ausbildung bist oder geld verdienst und bei eltern wohnst musst du auch die fernsehgeräte und radios mitbezahlen. Radio' s in Autos müssen angemeldet werden, im Handy, und wenn du einen PC hast musst du auch fernsehen und radio anmelden auch wenn du gar nicht guckst.
Finde es unsinnig, wenn sie für Laptops Gebühren wollen

halsabschneider, nicht reinlassen in die wohnung und einfach ignorieren

die nerven total, schon paar mal musste ich ihnen mit kontoauszug bweisen das ich ihnen geld bezahle und trotzdem werde ich nach paar jahren telefonisch wieder kontrolliert weil dennen was mit namen nicht gepasst hat. völliger quatsch. die werden nicht um sonst mit stasi verglichen.
DU hast aber einen pc
Hab ich gesagt ich hab keinen -.-

BOAH! Auf so ne Frage hab ich gewartet. :-)) Ich kann die GEZ nicht leiden! Warum? Weil sie uns das Geld aus der Tasche ziehen! Ich steh grad gar nicht gut mit denen! arghindentischbeisse
:-)

die sind putzig und man kann durchaus seinen spass mit ihnen haben...vgl.zeugen jehovas
ist denn in dem bericht gekommen, wo man sich hinwenden kann? bei mir ist das eben sehr ähnlich- ich hab auch keine ahnung, wie man vorgehen kann. werd mich nächstens mal mit der verbraucher- zentrale kundig machen. vielleicht wissen die was.

Die kommen bei mir auch nicht rein. - Ich habe online einen Antrag auf Befreiung gestellt und nebenbei erwähnt, daß ich meinen Fernseher wegen Armut habe verkaufen müssen. Ein paar Tage bekam ich Post von denen: ich wurde komplett bei der GEZ abgemeldet! Sachen gibts...
Normalerweise zieren die sich bis dorthinaus wenn man da was abmelden will, umsomehr habe ich mich natürlich gefreut, da damit nun garnicht gerechnet habe.

Die GEZ ist genaus so Mittelalterlich wie die Kirche. Beide sind für Idioten und Idioten zahlen weil sie nichts verstehen.

und was bekommen wir für unsere gebühren???? silbereisen... einen modi den keiner will... damals fliege.. schnarch.... kerner... kot z... und wie die alle heissen.

seltsam das so eine frage nicht gelöscht wird,,,aber die harmlosen...schließlich ist das ja hier auch eine art hetzjagt
Moin,-- Wenn das so is wie du schreibst,-dass du also NICHT bei deiner Mutter wohnst usw. gilt folgendes:-AUSSITZEN---KEINE Konversation mit denen.-- Woher wissen die denn, dass dein Freund überhaupt n Handy hat?- und vor allem was für eins? Und wer sagt, dass er mit dem Laptop Fernsehn gucken kann?--Wem gehört denn das?---- Wenn Ihr allerdings soo bescheuert ward und den "freundlichen Außendienstler" der GEZ reingelassenhabt?-- Wenn Ihr ihm dann auch noch bereitwillig alle "Auskünfte selbst gegebeb habt?.-Kann ich nur sagen:--"-SOO bekloppt muss man erstmal sein."- sorry is dann leider so.--Das wissen doch schon kleinen Kinder bevor Sie in den Kindergarten kommen:-"MIT FREMDEN LEUTEN SPRICHT MAN NICHT".- Selbst vorpubertäre Teenys wissen:-"Ohne Gerichtsbeschluss kommt KEINER in meine Hütte, den ich da nicht haben will."-- Wenn Ihr tatsächlich nix und nirgens was angegebeb habt s.o. AUSSITZEN.- Also:-Das Handy von deinem Freund hat doch garkein Radio, Ooder?? --Das internetfähige Laptop gehört doch bestimmt deiner Mutter,ooder?, die selbstverstädlich Fernseher u. Radio für IHREN Haushalt angemeldet hat.-- Also wenn Ihr euch selbst verplappert habt, selbst Schuld.-sonst echt AUSSITZEN.-- BLOß NICHT rechtfertigen.--- Wenn einer vor der Tür steht, nur sagen-:"Wenn ich irgentwann mal Geräte haben sollte, die anzumelden sind, werde ich das tun, wenn es soweit ist, die Anmeldeformulare liegen schließlich bei den Sparkassen aus.-TSCHÜSS."- Ende der Durchsage, keine Diskussion.
Wenn dein Freund Gebühren bezahlst, und du lebst bei ihm, dann brauchst du nicht extra zu bezahlen. Die ganzen vorherigen Ratschläge, die sich auf das Aussitzen beziehen, sind mit Vorsicht zu betrachten. Wer Geräte bereithält, und nicht anmeldet, der begeht eine Ordnungswiedrigkeit. Ich kann nicht nachvollziehen, wie auf diesem Portal solche, Anstiftungen zu Ordnungsverstößen geduldet werden. Die Gebühren sind im Grunde wie Steuern zu betrachten.Deshalb gibt es in der Regel auch keine Großartige Verhandlungen wegen der Gebühren. Gegebenenfalls kommt der städtische Gerichtsvollzieher im Zuge einer Amtshilfe zum kassieren der ausstehenden Gebühren. Der Versuch, die Sache auszusitzen, ist nicht wirklich ratsam. Weil es nicht allzuschwer zu ermitteln ist, welcher Kabelnetzbetreiber das Haus versorgt, und auch, wer zb, SKY Kunde ist. Das Gleiche gilt für die Internet kunden, die Zusätzlich ein TV Angebot nutzen. Außerdem steht zu vermuten, das es in Kürze ein neues Gesetz deswegen geben wird, Das die Hauseigentümer, Kaufhäuser und Internet- Service Provider zu einem Datenabgleich verpflichtet. Das Wird die GEZ in die Lage versetzen, Gebühren für Jahre im Nachhinein zu erheben. Und wenn das Ordnungsamt erst einmal dazu übergeht, bei nachgewiesenen Schwarzsehern, im Zuge der Amtshilfe, die Ordnungswiedrigkeitsgebühr (bis 1000 €)zu erheben, dann hilft es keinem wenn er sagt, das er einen Tipp aus dem Hilfeforum befolgt hat. Es gibt ausreichend Gründe, eine Befreiung zu beantragen. Jeder, der es sich leisten kann, zahlt seine Gebühren wenn er Geräte hat, warum nicht auch ihr.?
Moin, Wo habe ich geschrieben, dass wenn einer ein Gerät hat er es nicht anmelden soll.- Wenn du den letzten satz in meinem Statement auch gelesen hast, würde sich dein Unsinn erübrigen.- Im Übrigen schreibt der Fragesteller :---"Ich selber habe keinen Fernseher, kein Radio etc. soll aber zahlen weil ich bei meiner Mutter mitgucken kann obwohl ich da gar nicht wohne und gemeldet bin."--- Der "städtische Gerichtsvollzieher" ja nee is klar.-so einen Dünnschiss hab ich ja lange nicht mehr gelesen.- Du solltest mit deinen Märchen die Leute nicht verunsichern.- Apropos verunsichern,-das gehört zum typischen verhalten der GEZ-Schergen.- Vielleicht bist DU ja so einer. Dann komm doch auch mal zu mir.- Dann lernste die Hausordnung kennen. Also Sandmann."VERARSCH die leute nicht!"

Das Verhalten der GEZ-Eintreiber, die vor einigen Tagen vor meiner Tür standen, war Nötigung. Ich bereite gerade eine Strafanzeige vor. Das sollte jeder in so einem Fall tun; die formalen Hürden dafür sind aber hoch. Siehe http://www.gez-abschaffen.de/ Ich habe aber Zeugen und die Beleidigungen und Einschüchterungen aufgezeichnet.
Die GEZ als Einrichtung ist nicht transparent und hat mit Strukturen eines demokratischen Staates nichts mehr zu tun. Die von der GEZ bzw. ihren Beauftragten praktizierten Methoden (Drohungen, Einschüchterungen, Nötigungen) lehne ich ab und bekämpfe ich. In was für einem Statt leben wir eigentlich? Alternative Finanzierungsmodelle (sofern man einen öffentlichen Rundfunk möchte) gäbe es genug.
Ich habe mich übrigens immer korrekt (im Sinne der GEZ) verhalten, wurde aber trotzdem von diesen eingeschüchtert, beleidigt und drangsaliert.
Ich persönlich würde es besser finden, dass jeder eine Zwangsgebühr für Radio, Fernsehen und Internet zahlt. Damit könnte die Gebühr gesenkt werden und dadurch würde es auch keine Schwarzseher mehr geben.
Zum Thema SANGMANN 2000----------------- Moin, Wo habe ich geschrieben, dass wenn einer ein Gerät hat er es nicht anmelden soll.- Wenn du den letzten satz in meinem Statement auch gelesen hast, würde sich dein Unsinn erübrigen.- Im Übrigen schreibt der Fragesteller :---"Ich selber habe keinen Fernseher, kein Radio etc. soll aber zahlen weil ich bei meiner Mutter mitgucken kann obwohl ich da gar nicht wohne und gemeldet bin."--- Der "städtische Gerichtsvollzieher" ja nee is klar.-so einen Dünnschiss hab ich ja lange nicht mehr gelesen.- Du solltest mit deinen Märchen die Leute nicht verunsichern.- Apropos verunsichern,-das gehört zum typischen verhalten der GEZ-Schergen.- Vielleicht bist DU ja so einer. Dann komm doch auch mal zu mir.- Dann lernste die Hausordnung kennen. Also Sandmann."VERARSCH die leute nicht!"
Moin,- Extra nochmal für den Sandmann.------- Die Schnüffelköppe versuche auch schonmal den Fuß in die Tür zu stellen.-- Macht von eurem Hau(s)recht gebrauch.- Wenn so GEZ-Heini frech wird: "Knüppel aus dem Sack"----- Das steht jedem immer rechtlich zu.---(aufpassen, totschlagen darf man den leider nicht.- Das Gesetz sagt man darf das "nötige" machen,- manchmal ist halt etwas mehr einstz nötig)------------ §859, Selbsthilfe des Besitzers.-- Besitzer ist z.B. der Mieter einer Wohnung.--- Hausfriedensbruch §123StgB, verbotene Eigenmacht usw. In §858 BGB heißt es zwar:-"sofern nicht das Gesetz die Störung gestattet".-- Das Gesetz gestattet die Störung aber NICHT, -sonst könnten die Zecken der GEZ ja problemlos n Beschluss bekommen.-- Selbst ein "richtiger" Gerichtsvollzieher und selbst die Polizei wird eine Wohnung ohne Beschluss nicht betreten, wenn der Berechtigte (Mieter) das nicht will.- Ausnahme wäre "Gefahr in Verzug".-- Das kann der GEZ-Fifi ja mal argumentieren.-- Gefahr in Verzug ist z.B., wenn sonst das Haus abbrennt, oder Menschenleben davon abhängen.-- Da würde sich der Sandmann aber stafbar machen, weil sich alle "totlachen".--- Solche Beschlüsse gibts nich, und hats auch noch nie gegeben.- - Ich bin Mal auf die "Amtshilfe des sädtischen Gerichtsollziehers gespannt.-- Ein richtiger Gerichtsvollzieher erhält in der Tat, aber auch nur, wenn er einen gültigen Beschluss hat, Amtshilfe z.B durch die Polizei.-- Amtshilfe gibts jedoch nur bei Beamten und Behörden.-- Der GEZ-Sandmann ist aber weder Beamter, noch ist er überhaupt bei einer Behörde beschäftigt.-- Diese GEZ-Futzis sind Parasiten, die auf Provisionsbasis Leute einschüchtern und anscheißen.-- Deren Rechtsstellung liegt in etwa zwischen Drückern (Zeitungsaboleuten), den Zeugen Jehowas und dem Penner unter der Bahnhofsbrücke.-- Auf den Datenabgleich mit den Kaufhäusern bich auch schon gespannt.-Is scho klar. Auch witzig, was hat der Hauseigentümer damit zu tun ob die Leute Fernseher haben oder nicht, oder ob z,B. die Kinder eigene Fernseher haben, oder nicht.-Ich schmeiß mich wech.-- Was interessiert den Internetprovider sowas.- Is eh egal, dann haben alle "Hot Spots" über w.Lan.-- --o-tonv. Sandmann-"Das Wird die GEZ in die Lage versetzen, Gebühren für Jahre im Nachhinein zu erheben"--Jau, das mach auch ma.
:-) Und wieder gelacht!