Frage von LiemaeuLP, 41

Was haltet ihr von der Gaming Pc Konfiguration?

Quad Core i7 mit 3,6GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 980 Ti mit 6Gb GDDR5 VRAM, 500GB SSD (mehr brauche ich nicht, kommen nur Spiele drauf, Filme etc. habe ich auf meinem Macbook), DVD Brenner Laufwerk, All-in-One Kartenleser, 300MBit/s WLAN Adapter 2,4GHz, 550W Netzteil mit Gehäuse (reicht) und Windows 10 (evtl. auch 8(.1) mal schauen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fabi1104, 41

Wirklich gute Konfiguration! Was kostet denn der Spaß so?
ich würd ne kleinere SSD nur fürs System nutzen und ne zusätzliche SSD/HDD für Daten oder Spiele. Damit bekommt das System nochmal ein bisschen mehr Performance.
und das Netzteil reicht echt?

Kommentar von LiemaeuLP ,

1.500€, ja mag sein da hast du recht mit der extra platte fürs os, aber das ist mir dann foch zu teuer, wie gesagt er soll ausschließlich fürs zocken sein. Trotzdem danke für deinen giten Vorschlag, werds mir überlegen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und ja laut Altelco/Hardwareversand Konfigurator reicht das Netzteil

Antwort
von LeonSS, 29

Also wenn ich die Systemanforderungen von den neuen Spielen anschau, kommt mir dein Beitrag schon normal vor, würde ich machen wenn das geld hast, hab ich kürzlich auch erst.

Antwort
von An0nym0us216, 25

Klingt doch nicht schlecht!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 19

Alles super ausser: Wenn du eine SSD als normale Arbeitsplatte benutzt is die nach nen halben Jahr hin. Hol dir lieber 60GB SSD BX100 von Crucial und eine 1TB SSHD von Saegate.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie gesagt, nicht zum Arbeiten (mach ich am Mac), nur zum zocken

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Egal ob du regelmäßig damit splielst oder arbeitest.

Antwort
von manuelneuer1000, 25

Welcher i7 ? 3,6 GHZ bringt uns nichts. Nur "500GB Ram mehr brauche ich nicht" alllllless klar

Kommentar von manuelneuer1000 ,

PS: Bei Windows nimm 8.1 , ist günstiger als Windows 10, und du kannst wenn du willst kostenlos auf windows 10 upgraden.

Kommentar von Baar91 ,

500gb SSD hat er geschrieben :D

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ups xD ja meinte auch SSD, fail xD

Kommentar von fabi1104 ,

ähm, Was ist das besondere an 500GB SSD?

Kommentar von LiemaeuLP ,

500GB RAM? Wo hast du lesen gelernt ?!? 500GB SSD und 16GB RAM!

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Kannst du lesen? Ich sagte ich habe mich verschrieben, wusste das die ssd gemeint ist

Antwort
von Jannik1251, 23

Ist super :) die gtx 980ti hätte ich auch gerne 😣

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja 500€ die gtx 980 ti und 300€ die gtx 980