Frage von SSR2012, 252

Was haltet Ihr von der Gainward GeForce GTX 970 Phoenix?

Hat die jemand? Weiß wer etwas über die Performance?

Freue mich über alle Antworten.

Antwort
von playzocker22, 252

Wieso ne gainward? Msi gtx 970 gaming 4g, Gigabyte gtx 970 gaming g1 (mein favorit) oder asus strix gtx 970 direct cu 2 sind viel besser. Dann 2. Frage: Warum nicht die R9 390 von amd? Kostet weniger, kann dasselbe und hat viel mehr speicher was in zukunft für einige spiele hilfreich sein wird

Kommentar von SSR2012 ,

Das Argument "Speicher" ist jedenfalls erstmal eher zweitrangig. Die Nvidia Karten besitzen zwar weniger DDR4 RAM, sind aber AMD Karte trotzdem haushoch Überlegen! Es spielen viele Faktoren in einer Grafikkarte eine wichtige Rolle [Chiptakt, Speichertakt, Speicherinterface etc.]! Selbst wenn eine AMD mehr als eine Nvidia Karte hat, muss Sie nicht zwangsläufig besser sein. Genau deswegen ist AMD für mich keine Option! Die Gainward GTX 970 Phönix gefällt mir vom Design her, Sie passt optimal zum Rest meines System, welches überwiegend auf Weiß/Rot/Schwarz basiert. Deswegen wollt ich mich über die Performance informieren, ich habe nicht nach einer Alternative gefragt, aber trotzdem danke für die Antworte. PS: Man merkt das Sie von dieser Materie nicht viel verstehen, vielleicht sollten Sie sich um Themen kümmern in denen Sie gute und Hilfreiche Antworten abgeben können.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Schau dir doch Spiele Benchmarks an da ist die AMD genau so schnell und bei höheren Auflösungen schneller ab und zu ist AMD mehr zu empfehlen ab und zu Nvidia ich würde mich nicht auf eine Marke fixieren.

Kommentar von playzocker22 ,

Speichertakt und Core Takt sind unwichtig. Die R9 390 hat nur einen Nachteil: Die wärmeentwicklung und der etwas höhere stromverbrauch. Ansonsten sind beide Karten genau gleich gut.

Kommentar von playzocker22 ,

Und PS: DDR4 Ram in ner 970? Das wär mir ja was neues ;D Und wenn ich mich "nicht auskenne" und zu unqualifiziert bin solche antworten zu geben dann frag doch gar nicht erst. Anscheinend kennst du dich ja besser aus als ich ;D

Kommentar von playzocker22 ,

Achja und wegen dem Speicher: Die R9 390 zeigt in Tests jetzt schon einen ruhigeren FPS Verlauf als die 970. In fast allen neuen Spielen (Witcher3, GTA5, Star Wars Battlefront) hat die Karte mit ihrem geringen Speicher zu kämpfen. Und wenn man die Karte vielleicht 3 Jahre behalten will hat man irgendwann Probleme weil der Speicher zu klein ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community