Frage von Giuseppe82, 608

Was haltet ihr von der europäischen Krankenversicherung?

Antwort
von Apolon, 516

@Giuseppe82,

meine Meinung zur europäischen Krankenversicherung kannst du hier lesen.

https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-europaeischen-privat-krankenvers...

Alles in allem, sollte man von solchen Versicherungsangebote Abstand nehmen, denn spätestens im Alter wird man in den Ruin getrieben.

Kommentar von tomjones99 ,

Ach, bei der deutschen PKV wohl nicht??? Hast du die Beiträge für Rentner gesehen. Du schreibst Schwachsinn, wenn du von "solchen" schreibst. Millionen nutzen das und du willst mit Umschreibungen als unseriös abtiteln?

Kommentar von Apolon ,

@tomjones99

eigenartig, was du hier für einen Unsinn von dir gibst.

Mir sind die Beiträge meiner Kunden die sich im Rentenalter befinden bekannt. Nur handelt es sich dabei immer um private Krankenversicherungen von Deutschen Versicherungsunternehmen.

Und die Rentner, erhalten auch einen Zuschuss von der Deutschen Renten-Versicherung - und zahlen somit bedeutend weniger, als den üblichen Beitrag über die GKV.

Antwort
von gandul, 489

Ich habe selber zwei Krankenversicherungen in Spanien. Die GKV und eine PKV. Die PKV bei der Generali kostet 90 Euro im Monat.

Nachteil: Keine Übernahme von Zahnarztkosten.

Aber immer noch besser als pleite wegen der hohen Krankenkassenbeiträge in Deutschland. Die Ersparnisse von 500 Euro pro Monat kann man ja für Zahnarztkosten ansparen. Wenn man möchte. ;-)

Kommentar von Giuseppe82 ,

Ich lebe in Deutschland und bin hier selbständig kann ich die europäische Krankenversicherung auch hierzulande abschliessen oder wie läuft sowas ab

Antwort
von Dickie59, 433

Hallo,

ich bin noch nicht in die Lage gekommen, dieses Thema aufzunehmen.

wende Dich in diesem Fall an Herrn Patrick Oliver Ott, www. neuekv.de,

der Kollege ist hierauf spezialisiert und gibt ehrliche Antworten, ob sinnvoll oder nicht!

oder auch unter http://www.crcie.com

Teile Ihm mit, das du diesen Tipp von einem VEMA Makler bekommen hast.

Beste Grüße

Dickie59

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten