Auch ich schliesse mich an (denen die für ein generelle Alkoholverbot sind). Ich trinke auch gerne einen Wein oder ein Bierchen, wenn ich nicht Auto fahren muss.
Das schlimme ist ja, wenn jemand unter Alk einen Unfall baut, trifft es meistens Unschuldige. Ich könnte bestimmt nicht damit Leben, ein Leben vernichtet zu haben, nur weil ich was getrunken habe und gefahren bin.
Schliesse mich der Meinung an, Alkohol am Steuer sollte für alle Tabu sein!

Absolut ok! Und für alle anderen auch! Wenn ich mich dafür entscheide mit dem Auto unterwegs zu sein, dann muss ich auch die Finger vom Alkohol lassen können.

Ich halts für sehr gut, doch sollte sie nicht nur für Fahranfänger,sondern für alle und bis Lebensende gelten, damit das Lebensende viel später stattfindet.

Die müsste nicht nur für Fahranfänger gelten, sondern für alle die fahren wollen.
Fahren überhaupt nur mit 0 Promille

Schließe mich den Vorrednern an ... bin auch für 0,0 Promille für ALLE Autofahrer!

Ich finde das ok. Sollte eigentlich für alle Aufofahrer gelten. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder weiß, dass ich nochmal fahren muß, trinke ich grundsätzlich keinen Tropfen.

ich finds super! auch wenn ich davon selbt betroffen sein werde^^
Kenn ich aber ich bin deiner Meinung!
Ich finde es gut. Sollte eigentlich für alle Gültigkeit haben
warum 0,0 promillegrenze nur für fahranfänger? eigentlich müsste es generell für alle gelten!
Davon halte ich sehr viel! habe berits 2x angetrunkene Jugendliche nach einem Unfall aus ihren Autos befreien müssen als Ersthelfer. war kein schöner Anblick. und ich weiß von meine Fahranfängen: als junger Mensch ist man leider risikobereiter. und das ist nicht immer hilfreich

Ich finde es gut. Besser würde ich finden, wen diese Promillegrenze für alle gelten würde.

Wer überprüft eigentlich die ganzen "Gruftis", die Sonntagnachmittags auf der Schnellstraße "mit 60km/h" z.B. in den Rheingau "zuckeln", um dort ihre 4-5 Weinchen zu "schlurzen"?
Die fahren dann alle wieder selbst nach Hause (rechtzeitig zu Tagesschau)!
Deshalb : Ausdehnen auf Alle !!!

Die Altersgruppe mit den meisten Unfällen ist die von 21 - 25 Jahren. Ich würde die 0,0 Promillegrenze zumindest noch bis zu den 25jährigen ausdehnen.
Vollkommen 0,0 sind schwachsinn... ein hustenbonbon und du hast 0,01 oder so und wirst bestraft. Dann bekommst du einen Eintrag ins Strafregister wegen nichts und wieder nichts! Vor kurzen hat einer seinen Job verloren - Polizist oder Wachmann oder so - weil sein Arbeitsgeber darauf kam, dass er eine Geldstrafe wegen Tempoüberschreitung um 1,25€ zahlen hat müssen, für den Job musste er clean sein.

Prima, das schützt doch gleich alle ein bisschen mehr...

Ja, aber die sollte für alle gelten.
Und zusätzliche sollten sie noch einführen, dass Omas und Opas sich in bestimmten Zeitabständen (Abhängig vom Alter) auf ihre Fahrtauglichkeit überprüfen lassen müssen.
Wenn ich sehe wie manche fahren oder noch schlimmer einparken ... schlimmer als ein Alptraum!!!

An diese Grenze wird sich eh keiner halten. Außerdem ist ein Bierchen ja nicht so übel. Grenze 0,3 sollte reichen.

Alkohol am Steuer sollte für alle Verkehrsteilnehmer außer für Fußgänger mit nachgewiesener nüchterner Begleitung gelten. Wieso die Einschränkung 0,0 Promille ab 25 nicht mehr gelten soll erscheint mir nicht sinnvoll; mag sein, dass jemand mit mehr Erfahrung bessere Fahrleistung zeigt als jemand, der den Führerschein erst seit Kurzem hat, aber die Reflexe werden mit zunehmendem Alter nicht besser. Und überhaupt ist Alkohol ein Zellgift, dass das Hirn langsam macht und gleichzeitig die Risikobereitschaft erhöht. Das verträgt sich nicht mit dem Gedanken, die Gefährdung, die grundsätzlich immer von Kraftfahrzeugen ausgeht, verringern zu wollen. Wer hier, also an der völlig falschen Stelle, Konzessionen machen will, hat nicht begriffen, worum es geht, und/oder hat ein Alkoholproblem, so dass er/sie sich ein Hintertürchen offenhalten will.