Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem , denn ich bin schnarcher und es nervt mich selber. Ich bin schon am Überlegen ob ich mal diese Schnarchpflaster ausprobieren sollte, aber ich bin am zweifeln da die ja auch nicht gerade billig sind und wenn sie nicht helfen habe ich das geld um sonst aus gegeben. Deshalb die Frage an euch was haltet ihr von den Pflastern? Habt ihr villeicht schon mal welche benutzt und wie war die Wirkung bei euch? Bitte teilt mir eure ganzen erfahrungen mit den Pflastern mit, damit ich mir sicher bin ob sie auch wirklich helfen!!
Liebe Grüße Ninemaus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das geht. Du mußt Dir nur die gesamte Packung kreuz und quer über den Mund kleben

bei meinem Mann hat es leider nicht geholfen :-(....der schnarchte immer noch fröhlich vor sich hin.

Zu teuer und sie haben nicht wirklich geholfen, genau so wenig, wie das Spray gegen schnarchen.

keine garantie für hilfe, aber mann wird erstmal gut geld los...

Ich hab die Erfahrung gemacht dass sie nichts bringen. Sind unglaublich teuer, sehn bescheuert aus und ist unangenehm mit so einem Ding auf der Nase ins Bett zu gehn... Schnarchen kommt meistens von der falschen Schlafposition
aber es ist ja nicht so das ich auf dem Rücken schlafe, eigentlich schlafe ich immer sehr viel auf dem Bauch und da schnarche ich ja auch?

Wenn es hilft und bevor man den Schnarcher umbringt auf jeden Fall die bessere Lösung!
also sollte ich es trotzdem einfach mal probieren oder habt ihr noch andere Lösungen?
Wir haben von einigen Patienten sehr positive Rückmeldungen. Klar ist der Preis eher abschreckend, aber auf einen Versuch käme es an. Fragen Sie doch mal in Ihrer Stammapotheke, ob die vielleicht Muster vorrätig haben. Gelegentlich (leider selten) bieten die Hersteller der Pflaster Aktionen an, bei denen der Patient ein, zwei Pflaster zum Testen kostenlos bekommt. Vielleicht hat Ihre Apotheke solche Testpflaster ?
Viel Erfolg ;-)