Frage von pony2014, 84

Was haltet ihr von den Reit FMA wo die Leute den Pferden immer die ganze Zeit Küsschen geben?

Ich finde diese Küsschen nicht gut.Ein Pferd versteht den sinn ja garnicht.und es ist auch eklig wenn man denen das Gesicht abknutscht.Aber was haltet ihr davon?(Bitte seht mich nicht als Mensch der Tiere nicht mag.Ich finde Küsschen nur überflüssig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scumpy, 40

Du hast recht, das Pferd hat überhaupt keine Ahnung was das soll, ne handberührung wäre das selbe. Aber diese ganzen "reit-faschos" die 20 schabracken und Blutegel und regelmäßige physioKur fürs Pferd das einmal am we an einem Turnier teilnimmt oder auch gar nicht brauchen finden es einfach geil und haben das reiten, ja sogar Pferde an sich ja selbst erfunden. 

Antwort
von SunshineHorse, 56

Die Reiter geben dem Pferd sehr selten ein Küsschen .

Ob mm es macht oder nicht , ist sich selber zu endsxheiden ob man es tut oder nicht . Eklig hin oder her , ich finde auch einige Dinge nicht sehr schön was Hundebesitzer machen :)

Kommentar von pony2014 ,

Dann sieh dir mal Mia auf der Hund Pferde Messe mit Solido an.oder Wölbchen.Die Stute steht da und wird von der die ganze zeit abgeknutscht.

Kommentar von SunshineHorse ,

Solange es dem Pferd ncht schadet ist es doch okay . Du kannst Menschen nichts verbieten nur weil du es nicht gut findest 😁

Kommentar von pony2014 ,

Ich hab nur nach eurer Meinung gefragt

Antwort
von lille23, 22

Ich finde das ok und es ist jedem selbst überlassen. Sicher sieht das Pferd keinen Sinn darin aber es schadet ihm ja auch nicht. Schlimm finde ich nur Tiere extrem zu vermenschlichen (was allerdings hauptsächlich bei Hunden passiert). Das kann auch dem Tier schaden und oft fangen sie dann auch an frech zu werden (denn warum jemandem zuhören der sowieso ununterbrochen spricht). Da hört es dann auch für mich auf.

Antwort
von pipepipepip, 27

Das Pferd versteht es nicht, es schadet ihm aber auch nicht. Klar ist es übertrieben, es ist ja immer noch ein Tier ;)

Antwort
von Spiky2008, 11

Ich gebe meiner RB auch Küsschen. Ihn stört das nicht