Da ich eine relativ große Wiese habe und dadurch immer Massen an Grasabfall habe, hätte ich Interesse an einem Mulchmäher. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie doll sieht man nach dem Mähen das zerheckselte Gras? Gibt es einen empfehlenswerten Hersteller?
Toro Recycler. Wir verwenden ihn seit 3 Jahren und sind total zufrieden. Nicht billig, aber deutsche Wertarbeit, robust und ein Recycler der funktioniert! Bei regelmäßiger (!) Verwendung kannst du dir den blöden Auffangsack sparen. Nie mehr Schnittgut herumtragen!!

wir haben uns vor 4 wochen einen mulch-rasenmäher gekauft und mein mann findet ihn total klasse (schlag mich nicht, die marke kann ich dir wirklich nicht sagen). das gras sieht man tatsächlich kaum. allerdings muss du folgendes beachten, denn die mulch-funktion ist nur bedingt einsetzbar: das gras darf nicht zu hoch sein (bedeutet jede woche rasen mähen!) und es muss trocken sein, sonst bleibt der ganze feine kram im gerät hängen. kommst du also ein wochenende mal nicht zum mähen, heisst das, das du beim nächsten mal normal mähen musst (zumindest in der starken wachstumszeit). ansonsten soll der vorteil sein, das durch die dünne mulchschicht das unkraut weniger chance haben soll, zwischen dem gras durchzukommen (bekommt weniger licht). unser mulch-rasenmäher hat im angebot 379 euro gekostet und funktioniert wunderbar, muss also kein 1000-euro-teil sein!