wj2000 am 21.12.2007 um 8:26 Uhr
Der Bundesrat billigte eine Verordnung des Bundesverkehrsministeriums zur Erhöhung der TÜV-Gebühren. Danach sollen die Gebühren um durchschnittlich 6,5 Prozent steigen. Auch die Gebühren für die Führerscheinprüfung steigen.

Obwohl ich auch einen Arbeitsvertrag mit einem der TÜVs habe. Und dass, nur weil "alles teurer geworden ist", jetzt auch diese Gebühren erhöht werden müssen, leuchtet mir nicht ein. Man muss nicht alles pauschal an den End-Verbraucher weitergeben.

sorry, aber was für eine saublöde Frage :-) Wer hält schon viel von Preiserhöhungen, außer bei dem Preis, der als "plus" auf dem eigenen Konto steht.

da ja nun nachweißlich alles teurer geworden ist, kann es über kurz oder lang nicht ausbleiben, dass die o.a. Gebühren sich auch anpassen müssen...gerade bei Fahrschulen spielt halt der gewaltig gestiegene Benzinpreis eine nicht untergeordnete rolle..man muss e eben akzeptieren, denn zu ändern ist ist es ja nicht

Da müssen wir durch.

Ist mir egal, ich habe kein eigenes Auto sondern nutze in Stuttgart das Car-Sharing, die haben wegend der Abnahmemenge m.W. sowieso Sonderkonditionen.
Auch der TÜV hat Unkosten und Mitarbeiter die bezahlt werden müssen.
Knowledge am 21. Dezember 2007 09:02 Hm...Ich kenne Tiere und Un-Tiere, Wetter und Un-Wetter, aber was sind Un-Kosten (negative Kosten)?

alles wird teurer. Was soll man denn dagegen tun? Nicht mehr zur HU gehen?

was, noch mehr? dann sollte ich wohl schnell noch alle anderen fs-klassen machen. hab ich nicht gewußt. danke für die info!

Es wird eh schon jetzt zuviel am Auto gespart.

Gutes Fernsehen lasse ich mir etwas kosten.