Frage von HashtagMax, 54

Was haltet ihr von den ganzen Emulatorn(NDS,GBA,PSP,N64,etc)?

Also erstmal steht oben hab noch paar NDS Spiele meiner hat nämlich vor ner Zeit den Geist aufgegeben wär es dann illegal die Roms runterzuladen die ich dann auf meinem iPhone spiel und die Spiele habe und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zeugs gemacht?

Antwort
von Nemesis900, 26

Das runterladen ist auch dann illegal wenn du das Original besitzt. Legal wäre es lediglich wenn du dir die Rom aus deinem eigenen Spiel erstellst. (Nachzulesen um UrhG §53)

Kommentar von HashtagMax ,

Really und wer überprüft das wenn des Zeug eh nicht mehr verkauft wird zB GBA

Kommentar von Nemesis900 ,

Ich sagte nur das es illegal ist nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man dabei erwischt und bestraft wird. Aber ja es gibt auch Firmen die Anwälte auf ältere Dinge ansetzen um bei bestimmten Downloadverfahren soetwas nachzugehen und kostenpflichtig abzumahnen.

Kommentar von HashtagMax ,

Okay... Aber danke

Antwort
von BlaueGiraffe, 15

1. Es überprüft niemand
2. eigentlich ist es illegal, es ist nur legal wenn DU die Kopie der Rom erstellt hast mit deinem eigenem Modul
3. wie gesagt es überprüft niemand ;) tu das was du nicht Lassen kannst!

Antwort
von Chris4998, 28

Ich spiel seit nem Jahr über Emulator für Gameboy Color und hab noch keine Strafe oder so bekommen aber ich glaube das runterladen ist illegal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community