Was haltet ihr von den bevorstehenden Prophezeihungen von alois irlmaier?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ehrlich gesagt nein. Denn es läuft grad ein bisschen anders als vorhergesagt. Russland hat keine so gute Armee wie früher. Europa wird momentan Reicher, nur England bekommt vlt finanzielle Probleme. Die Flüchtlings Kriese wird immer uninteressanter für die Menschen. Ich glaube kaum, dass das sich in den nächsten Monaten ändern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird die gleiche Erfolgswahrscheinlichkeit haben, wie bei seinen früheren Prophezeiungen ---- und die war exakt NULL.

Im Nachhinein sieht es dann natürlich immer anders aus.

Ein großer Teil seiner "Prophezeiungen" wurde nach den angeblich prophezeiten Ereignissen aufgeschrieben. Undc im nachhinein kann sogar ich die Vergangenheit nacherzählen (Verzeiung: ich meinte natütrlich vorhersehen).

De fakto gilt: Keine der Aussagen, die aus seinen "Prophezeiungen" für zukünftige Ereignisse abgeleitet wurden, traf so, wie von seinen Auslegern (den eigentlichen Propheten) beschrieben, ein.

.

Das exakt Gleiche gilt übreigens für Nostradamus. Keine seinere Vorhersagen traf tatsächlich ein, solange aus seinen Versen klare Aussagen für die relative Zukunft abgeleitet wurden. Wenn dann irgendein Ereignis geschehen war, dann konnte immer einer seiner Ausleger im nachhinein einen Vers finden, der dann mehr oder weniger gut zu diesem Ereignis hätte passen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll ich das wissen, wenn diese Prophezeiungen erst noch bevorstehen? Soll er sie erst mal machen, dann sehen wir weiter.

Außerdem habe ich von dem Mann noch niemals etwas gehört. Wohnt der bei Dir im Dorf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christianwarweg
23.07.2016, 07:44

Und nach der Werbung sehen Sie: Die neuen Prophezeiungen von Alois...

Sind sie mittlerweile gemacht?

0

Keine Ahnung wer das ist. Muss ich auch nicht wissen um zu wissen das das Humburg ist. KEINER kann in die Zukunft sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brunnenbauer und Wünschelrutengänger Alois Irlmaier möge sich doch bitte bei Vorhersagen auf sein Fachgebiet beschränken,...

...dem Auffinden von Wasserquellen.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geograph
23.07.2016, 15:52

Da er seit 1959 nicht mehr unter uns ist, stellt sich die Frage, ob seine Fähigkeiten, dort wo er jetzt ist, überhaupt gefragt sind!? ;-)

1

auf welche nimmst du denn bezug?

im übrigen ist nostradamus eher berühmt, als anerkannt. und der ist sicherlich etliche nummern größer.   :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Prophezeihungen halte ich überhaupt nichts, das sind nur Hirngespinste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?