Frage von CraftUltimate, 52

Was haltet ihr von den aktuellen Charts?

Also ich finde die bis auf 2 Ausnahmen (My House und noch irgend eins) schrecklich.

Also wenn man 3 Minuten "You used to call me on my cellphone" singt mit erträglicher Stimme und einen Basis "Beat" darunter legt kann man in die Charts kommen oder was o kommt es mir jedenfalls vor xD

Antwort
von noname978, 21

Ich bin generell kein großer Fan von den Charts. Das einzige Lied was mir zurzeit von da gefällt ist >faded<. Ich höre sonst eigentlich Metalcore / alternative rock usw.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 33
Schrecklich

darf ich ehrlich sein ?

schrecklich !

es gibt nur noch sehr selten mal ne Band, die sich wirklich klar vom Mainstream abhebt, darum interessieren mich die Charts auch nicht im Geringsten. die Musik, die ich bevorzuge, hört eh man eh nicht in den Charts, da kein Kommerz

Antwort
von jumper121, 52

Ich finde die aktuellen charts auch mega schrecklich.

Antwort
von FreeScotland, 27
Schrecklich

Sind doch alles nur Eintagsfliegen, die in Zukunft eh keiner mehr kennt. Die Chartmusik ist zu einem Konsumartikel geworden, den man wegschmeißen kann, wenn er verbraucht ist.

Kommentar von JudithZeder ,

Ich find das einfach nur traurig

Antwort
von JudithZeder, 12
Schrecklich

Ich finde die letzten zwei Jahre ist es richtig grauenvoll geworden. Vorher hatte ich in den Charts immer etwas gefunden, was ich mir anhören konnte. Heute ist es schon schwieriger.

Erstmal findet man in den Charts fast immer die selben Künstler/innen. Die denn auch fast immer eine ähnliche Single rausbringen,welche sich wie ihre Vorgänger anhört.

Dazu kommt noch, dass in den Musikvideos (z.B. bei Viva) mehr nackte Haut als Talent zu sehen ist.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 30
Schrecklich

Der Pep ist raus. Schaut man sich frühere Hitparaden an, stellt man große Unterschiede fest. Hier mal als Beispiel die Top 5 der BRAVO-Musikbox vom 25.7.1966 - ausnahmslos hochkarätige Klassiker !

http://www.bravo-archiv.de/nmimage.php?z=musicboxen/1966-07-25.jpg&width=721...

Antwort
von cMbta, 47
Schrecklich

Ich mochte die Charts noch nie.

Antwort
von KeXxHD, 43
Schrecklich

War seit 2008 nurnoch Mist dabei, und dabei blieb es.

Heute is der Dreck noch unerträglicher, außer 'Faded' von Alan Walker. xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten