Kam ja aus verschiedenen Richtungen, dieser Vorschlag: Trinken (und auch Kiffen) lernen unter Aufsicht quasi. Meint Ihr, das sei der richtige Weg, um exzessivem Trinken vorzubeugen?

Sonst noch irgendwelche blöden Ideen in diesem Land?

Gar nichts! Muss warscheinlich auch nicht noch extra noch mal kommentiert werden!!

Wir hatten mal einen Vortrag über Drogen (wozu Alkohol ja auch gehört) von der Polizeiberatung hier vor Ort. Dieser ging auch den Jugendlichen durch Mark und Bein. Jedenfalls den Meisten. So etwas wäre sicherlich die Bessere Alternative.
Frage mich nur, in welchem Alter man bei den Kids da anfangen sollte? Denn manche, die exzessiv trinken, sind ja derart jung- wie sollte man die vorher schon 'erwischen'? Solche Trainings kann man ja unmöglich bei Dreizehnjährigen machen, oder?
Unter Aufsicht ist es für die, die auf jeden Fall trinken oder kiffen wollen, jedenfalls besser, als in irgendeiner dunklen Ecke allein.

Ich finde es unnötig, aber auch nütlich.Gruß UlfHell

Schwachsinn! Ich bin jezt fast 23 und habe noch nie in meine Leben gekifft oder geraucht... Vielleicht wäre ich früher durch dein sogennantes Training dann doch zu einem Kiffer geworden.

In anderen Bereichen hat diese Art der Vorbeugung schon etwas gebracht, ob es das hier auch tut: