Frage von bicmac02, 94

Was haltet ihr von dem Update der Yugioh Banlist April 2016?

Hey Leute, Wie ihr wisst, interressiert mich oft eure Meinung zu bestimmten Themen über Yugioh. Heute ist eine neue Banlist rausgekommen

http://www.yugioh-card.com/de/limited/

Ich finde die neue Banlist alles nicht perfekt

Hier was mich an der neuen Banlist stört:

  • Der Upstart ist auf 1 gekommen. Das war meiner Meinung nach sowas von unnötig. Ich meine so wird sie doch niemand mehr spielen. Davor gab es kein einziges Problem mit der Karte. Und jetzt aufeinmal? Was ist los?

  • Wieso muss man noch eine Ziehkarte verbieten, wenn Upstart limitiert wurde, dessen Effekt auch noch der Gegner aktivieren darf? Das find ich ein bisschen unnötig. Oder? ( Hemmung)

  • Alle Veränderungen die das Meta betreffen find ich auch nicht ok. *ETele auf 2, *Reasoning* auf 1* und noch welche gegen Dracopuls. Ihr fragt euch wieso? Na weil alles gehittet wurde, außer die Monarchen. Wären sie auch betroffen, wäre hier das alles was ganz anderes

  • *Allure auf 2* find ich auch nicht so schön. Die Monarchen werden schon wieder stärker, ist mir aufgefallen, da man sie doch mit so vielen finsternis Monster spielen kann.

Hier was meiner Meinung nach besser geworden ist:

  • *Trümmerdrache auf 3* wüde ich besser finden, aber auf 2 ist schonmal ein Vortschritt

  • Die Karten, die von de rBanlist entfernt wurden, sind auch besser jetzt.

Aber was haltet ihr von der neuen Banlist? Schreibs in die Antworten. Werde mich freuen ^^

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 55

Upstart kam unerwartet. Hoban Theorie hat wohl Probleme ergeben. Naja 37 Karten Deck war wohl doch effektiv.
Chicken Game auf 1 war nötig, da alle Troll und Draw Decks einfach nicht gesund waren. Siehe FTK Decks.
Debris Dragon interessiert eh niemand.

DMOC auf 3 ist fragwürdig

Monarchs sind jetzt T1 oder fast T0.

Antwort
von EmperorLelouch, 48

ROTA ist immer noch nicht wieder auf 3 :(

Kommentar von bicmac02 ,

Ehrlich gesagt, gehört sie auch auf 1. Es gibt soviele Decks, indem es Kriegermonster der Stufe 4 sind

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wird auch so schnell nicht wieder auf 3 gehen. Die Karte ist viel zu gut.

Antwort
von xlstlz, 42

Hätte auf jedenfall ein hit für monarchen erwartet. War dann später sber überhaubt nichts.

Antwort
von Kiran1990, 36

Ich finde es komisch das troll decks angegriffen werden aber die metas nicht mal ehrlich seit man sich ein meta bauen kann indem man sich dreimal das starterdeck kauft finde ich vollkommen Blödsinn so läuft heute fast jeder mit einem monarchen deck rum

Antwort
von xlstlz, 30

Shaddoll wurde nicht entbant. Schade D:

Kommentar von bicmac02 ,

Er ist wirklich zu unrecht verboten, wenn man sich die heutigen Themen anguckt. Trotzdem hasse ich Shaddoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community