Frage von DerAmmo, 100

Was haltet ihr von dem Thema "Einhörner" für eine Präsentation?

Hey :D Also wir müssen uns für die Schule ein Thema für eine Präsentation (PowerPoint) überlegen und können absolut jedes Thema nehmen. Ich kann mich da meist nicht so gut entscheiden was ich nehmen soll und habe daher meine Freundin gefragt ob sie einen Vorschlag hat. Sie ist total versessen auf Einhörner, sie ist 16 xD, und hat gesagt ich kann ja darüber meine Präsentation machen.

Ich weiß selbst das sich das ein wenig kindlich und so anhört und vielleicht nicht so ganz zu einem Jungen passt. Aber an sich kann man da bestimmt einiges aus dem Thema rausholen wenn man auf die Entstehung des Mythos und andere Dinge eingeht.

Wenn ihr der Meinung seid, dass das Thema Potenzial hat, dann würde ich mich freuen wenn ihr auch paar Vorschläge habt was ich dort mit einbauen kann. Solltet ihr jedoch der Meinung sein, dass das Thema nicht so gut ist, dann könnt ihr ja vielleicht ein besseres Thema vorschlagen.

Egal wie ihr mir helft, ich freue mich über jede Hilfe und danke im voraus ;D

Antwort
von Spuky7, 37

Das ist reine Fantasy und passt eher zu Mädchen als zu Jungs. Drachen fände ich besser. Oder Dinos.

Antwort
von Melialia, 25

ich wünschte so was hätten wir damals auch machen dürfen...
EInhörner ja, nice, aber
1)Wilhelm Reich, da speziell Lebensenergie
2)Ku kluks klan
3)Ursprünge des Israel-Konflikts
4)Ureinwohnerstämme zu heutiger Zeit
5)Inselbegabung

Antwort
von SatisfiedDesire, 41

Hat Potenzial! ^^
Bei mir hat mal jemand eine Englisch-Präsentation über eine Buslinie gehalten und eine 1 bekommen. Solange du es gut machst geht jedes Thema.

Kommentar von Rocker73 ,

Ernsthaft? Über ne Buslinie? ^^

Kommentar von SatisfiedDesire ,

Jap, aber ich war damals noch nicht in dieser Klasse. Die Lehrerin dachte sich auch nur: "Das wird ein Reinfall!", war dann aber doch begeistert! ^^

Antwort
von Rocker73, 34

Hi, nun, ich weiß nicht ob man eine Präsentation mit Informationen über ein Fabelwesen füllen kann, ein Versuch ist es aber wert ;)

Kleiner Tipp: In der Bibel kommen auch Einhörner vor, ohne Witz! Mal googeln!

Sie kann das Thema auch ausweiten und einen Vortrag über Fabeltiere halten!

LG

Antwort
von HellaMattoni, 35

Halte doch gleich einen Vortrag über Fabelwesen, dann sind da auch Einhörner dabei. ^^

Antwort
von kaymika, 43

Ich persönlich liebe Einhörner und auch andere Fantasywesen. Ich finde das Thema hat potential, du könntest zum Beispiel etwas darüber sagen, warum Einhörner sehr beliebt sind bei Mädchen (auch bei großen) und wie sie in den Medien dargestellt werden und warum es sehr oft in Fantasybüchern ein oder mehrere Einhörner auftreten.

Antwort
von Lautnerfan, 34

Ich find die Idee richtig gut! Du könntest zB darauf eingehen woher das  Einhorn kommt ( Sagen) oder wodurch die Vorstellung eines gehörnten Pferdes entstanden ist. Außerdem vielleicht noch einen Vergleich Darstellung des Einhorns früher und heute oder wie man es damals angesehen hat ( hilfreich, magisch, unheilbringend, was auch immer). Ich wette das kriegst du hon. Viel Erfoög auf jeeem Fall.

Antwort
von juliakraemer022, 19

Die Idee ist wirklich richtig gut und spannend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community